Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache

UF KÄRCHBÄRCH NOOGLOTZA

"Hohenlohisch für Fortgeschrittene" oder "Schöner Blick über Hohenlohe auf Kirchberg"

von schonunterwegs     Deutschland > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 12.238' E 009° 55.619' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 0.01 km
 Versteckt am: 03. Dezember 2009
 Gelistet seit: 02. Dezember 2009
 Letzte Änderung: 16. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC9946
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
83 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Wer des Hohenlohischen mächtig ist, soll im Logbuch ein Wort oder einen Ausspruch in Mundart hinterlassen. Nicht-Hohenloher (sogenannte Reingeschmeckte) können das gleiche in ihrem Dialekt tun.
Für alle gilt: am besten mit hochdeutscher Übersetzung

Jedes Mal wenn ich an dieser Stelle vorbeifahre, geniesse ich den Ausblick auf das Hohenloher Land und Kirchberg.

Das Filmdöschen befindet sich in ca. 210 cm Höhe. Bitte Stift mitbringen.

Ach so: Der Cache heißt auf hochdeutsch: "Auf Kirchberg runterschauen"


Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für UF KÄRCHBÄRCH NOOGLOTZA    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 16. Juni 2013 schonunterwegs hat den Geocache archiviert

wurde zu oft gemuggelt, schade, ab mit dir ins Geocaching-Nirvana

 

schonunterwegs

gefunden 08. August 2011 thomas.sc hat den Geocache gefunden

Bei der Durchreise trotz verwirrender Umleitungsschilder schnell gefunden.

 

Tolle Aussicht

 

TFTC

 

thomas.sc

gefunden 10. September 2010 holbi hat den Geocache gefunden

Also Hohenlohisch schbrech ich jetzerd ned, kann nur mit unnerfrängischm Dialegd dien. Des Dösle war schnell gfunne, und grad als ich zurüg zum Audo gloffe bin hat die Sonn nomma übern Berch gschaud. Da obe hads wirglich a dolle Aussichd, ich sach emol dangge fürs herzeichn!

Holbi

gefunden 17. Juli 2010 DIVA hat den Geocache gefunden

17.Juli 2010

Isch alles no am rechte Plätzle! Do fore ganz schä viel Karre abeds umenand! Nacht (Abendrot) Aktion! Danke sehr schöner Ausblick! 

DIVA

gefunden 03. Juni 2010 Seven-fifty hat den Geocache gefunden

Danke für diesen Cache.

Auch mir gefällt der Ausblick von dieser Örtlichkeit auch immer wieder, egal, mit welchem "Fuhrwerk" ich da vorbeikomme.

Des "Hauloohrschen" leider nur im Hören mächtig, vermochte ich nur "einfaches" Loggen. Spruch im "eigenen" Dialekt (ja, welchen denn?? -- kam und komme viel "durch die Lande".... sozusagen "überall zuhaus´")..... naja, die "südlichen Nachbarn" mit der rot-weißen Flagge konnte ich meist mit "obbe-dübbe-daus" verblüffen wenn diese mit ihrem "Heu"(=Hoi=Gruß) und "Chuchekäschtli"(=Küchenschrank) anfingen.

Danke und viele Grüße

"Seven-fifty"