Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Gupfen

Ein einfacher Traditional Cache auf dem Gupfen.

di Mr. Pix     Germania > Baden-Württemberg > Waldshut

N 47° 40.113' E 008° 09.724' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:20 h   Lunghezza percorso: 0.5 km
 Nascosta il: 22. novembre 2009
 Pubblicata dal: 02. dicembre 2009
 Ultimo aggiornamento: 29. luglio 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC994B

14 trovata
1 non trovata
0 Note
3 Osservata
0 Ignorata
471 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Infrastrutture
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Nachdem der Cache gemuggelt wurde, haben wir ihn ein wenig verändert. Die Dose ist kleiner geworden und das Versteck hat sich ein wenig verschoben.

Der Gupfen ist mit 780 m die höchste Erhebung des Hungerberges und der Hausberg von Bannholz. Seit vielen Jahren steht die Schutzhütte des Schwarzwaldvereines auf dem Gupfen und der danebenliegende Grillplatz bietet Wanderern Platz zum Rasten. Vom Gupfen aus sind bei guter Sicht die Alpenkette vom Säntis bis zum Mont Blanc zu sehen. Jedoch sind nicht nur die Alpen, sondern auch 24 Dörfer im Umkreis zu erkennen. So Ortschaften auf dem Dachsberg, dem Höchenschwander Berg, im Rheintal und in der Schweiz.

Die Zufahrt zum Gupfen ist für Fahrzeuge gesperrt. Daher schlagen wir vor, das Auto in Bannholz, etwa beim gemeindlichen Bauhof, zu parken. Die Koordinaten für den Parkplatz lauten: N 47.40.455 E 008.09.659

Suggerimenti addizionali   Decripta

Vz Troäyx qre Fpuhgmuüggr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Südschwarzwald (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Gupfen    trovata 14x non trovata 1x Nota 0x

trovata 10. luglio 2021 Eyjafjallajökull ha trovato la geocache

Zusammen mit kaktus67 und seiner Liebsten sowie marmotte407 heute zum Angeln in die Gegend Grafenhausen gekommen. Auf der Rückfahrt fanden wir endlich einmal die Zeit hier zu stoppen und dne "Gupfen" zu besuchen. Den Cache auf dem tollen Aussichtspunkt ohne Probleme gefunden.

Dieser Cache ist nebst geocaching auch auf OC gelistet, somit auch hier ein Log.

trovata 10. luglio 2021 kaktus67 ha trovato la geocache

Zusammen mit meiner Liebsten, Eyjafjallajökull und marmotte407 auf Wandertour in der Umgebung von Grafenhausen und Brünlinsbach.

Diese wollte ich schon immer mal auf der Durchfahrt besuchen, nie hatten wir Zeit. Doch nun hatten wir mal genug zeit. Nach etwas Suchen konnten wir die die schön versteckte Dose finden.

Danke an Mr. Pix für das Herführen und Zeigen sowie den Cache!
kaktus67

trovata The geocache is in good or acceptable condition. Raccomandata 25. luglio 2018 Blauer Enzian ha trovato la geocache

Vor Jahren schon mal erfolglos gesucht. Danch xMal vorbeigefahren aber entweder wars zu heiss-zu kalt-zu muggelig oder ich hatte nach einer Wanderung keine Lust mehr da hoch zu spazieren. HeuteMorgen vor der grossen Hitze hats endlich gepasst und ich wurde rasch fündig.

Besten Dank Mr. Pix für das nette Versteck, es hat Spass gemacht

En Gruess

Blauer Enzian

non trovata 18. aprile 2015, 17:19 neurbexy+k+o non ha trovato la geocache

Schade ein schönes Plätzchen aber leider keine Dose  :-( lg neurbexy+k+o

trovata 22. aprile 2014, 08:40 Ozelot ha trovato la geocache

Schöner, einfacher Caches an super Aussichtsort! Danke sagen Ozelot und Weibchen!