Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Gupfen

Ein einfacher Traditional Cache auf dem Gupfen.

von Mr. Pix     Deutschland > Baden-Württemberg > Waldshut

N 47° 40.113' E 008° 09.724' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 22. November 2009
 Gelistet seit: 02. Dezember 2009
 Letzte Änderung: 29. Juli 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC994B

14 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
471 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Saisonbedingt

Beschreibung   

Nachdem der Cache gemuggelt wurde, haben wir ihn ein wenig verändert. Die Dose ist kleiner geworden und das Versteck hat sich ein wenig verschoben.

Der Gupfen ist mit 780 m die höchste Erhebung des Hungerberges und der Hausberg von Bannholz. Seit vielen Jahren steht die Schutzhütte des Schwarzwaldvereines auf dem Gupfen und der danebenliegende Grillplatz bietet Wanderern Platz zum Rasten. Vom Gupfen aus sind bei guter Sicht die Alpenkette vom Säntis bis zum Mont Blanc zu sehen. Jedoch sind nicht nur die Alpen, sondern auch 24 Dörfer im Umkreis zu erkennen. So Ortschaften auf dem Dachsberg, dem Höchenschwander Berg, im Rheintal und in der Schweiz.

Die Zufahrt zum Gupfen ist für Fahrzeuge gesperrt. Daher schlagen wir vor, das Auto in Bannholz, etwa beim gemeindlichen Bauhof, zu parken. Die Koordinaten für den Parkplatz lauten: N 47.40.455 E 008.09.659

Verschlüsselter Hinweis  

Im Gebälk der Schutzhütte

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Südschwarzwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gupfen    gefunden 14x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 10. Juli 2021 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Zusammen mit kaktus67 und seiner Liebsten sowie marmotte407 heute zum Angeln in die Gegend Grafenhausen gekommen. Auf der Rückfahrt fanden wir endlich einmal die Zeit hier zu stoppen und dne "Gupfen" zu besuchen. Den Cache auf dem tollen Aussichtspunkt ohne Probleme gefunden.

Dieser Cache ist nebst geocaching auch auf OC gelistet, somit auch hier ein Log.

gefunden 10. Juli 2021 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit meiner Liebsten, Eyjafjallajökull und marmotte407 auf Wandertour in der Umgebung von Grafenhausen und Brünlinsbach.

Diese wollte ich schon immer mal auf der Durchfahrt besuchen, nie hatten wir Zeit. Doch nun hatten wir mal genug zeit. Nach etwas Suchen konnten wir die die schön versteckte Dose finden.

Danke an Mr. Pix für das Herführen und Zeigen sowie den Cache!
kaktus67

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 25. Juli 2018 Blauer Enzian hat den Geocache gefunden

Vor Jahren schon mal erfolglos gesucht. Danch xMal vorbeigefahren aber entweder wars zu heiss-zu kalt-zu muggelig oder ich hatte nach einer Wanderung keine Lust mehr da hoch zu spazieren. HeuteMorgen vor der grossen Hitze hats endlich gepasst und ich wurde rasch fündig.

Besten Dank Mr. Pix für das nette Versteck, es hat Spass gemacht

En Gruess

Blauer Enzian

nicht gefunden 18. April 2015, 17:19 neurbexy+k+o hat den Geocache nicht gefunden

Schade ein schönes Plätzchen aber leider keine Dose  :-( lg neurbexy+k+o

gefunden 22. April 2014, 08:40 Ozelot hat den Geocache gefunden

Schöner, einfacher Caches an super Aussichtsort! Danke sagen Ozelot und Weibchen!