Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Höllentrip bei Feinkost Zipp - Heiraten

von frank67tt     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Ludwigshafen am Rhein, Kreisfreie Stadt

N 49° 29.999' E 008° 22.222' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. Dezember 2009
 Gelistet seit: 03. Dezember 2009
 Letzte Änderung: 16. März 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC9952

19 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
1016 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

!!!ACHTUNG!!! Geändertes Listing !!!ACHTUNG!!!

Wie bei Mysteries so üblich, ist an den oben angegebenen Koordinaten nichts zu finden!

Und heute wieder im Sonderangebot: Höllentrip bei Feinkost-Zipp!

Mogäään!

Wer erinnert sich nicht an die geniale Radio-Comedy-Serie von Andreas Müller, die in den späten 90er Jahren bei SWR3 lief? Mit diesem Cache wollen wir etwas in Erinnerungen schwelgen, als Comedy noch richtig gut war!

In dieser Episode möchte der Kunde: HEIRATEN

Um die Koordinaten berechnen zu können, müsst ihr folgende Fragen beantworten:

 

Herr Zipp bietet dem Kunden 2 Locations für seine Hochzeit an.

Location 1: ­­__________1. Buchstabe + 1; A=

Location 2: __________Anzahl der Buchstaben; B=

Der Kunde entscheidet sich jedoch für

Location 3: __________Buchstabe 5 – Buchstabe 6; C =

Was gibt es erstaunlicherweise bei Feinkost-Zipp zu kaufen? ________letzter Buchstabe; D=

Was gibt es im Sonderangebot gratis dazu? __________1. Buchstabe -2; E=

Was kostet die Hochzeit? Eine Schnapszahl, kein Schnäppchen! _____€ Ziffer + 1; F=


So, nun habt ihr alles um die Koordinaten auszurechnen. Sie führen Euch direkt zum Final.

N 49° (A+B+C+D+E+F).ABC
E 8° (B+C+D+E-1).DEF

Wenn ihr an den Koordinaten folgende Werte addiert/abzieht (N +014, E -057) merkt ihr, ob ihr richtig gerechnet habt und ihr wisst, wo ihr parken könnt (entlang der Straße irgendwo).
Aktuell ist allerdings an Parken dort nicht zu denken, quasi die ganze Straße ist eine Baustelle.

NEU:
Das Final mussten wir zeitweilig verlegen, aber wir wollten, dass es wieder weiter geht.
Wir hoffen, dass wir bald wieder zum alten Platz zurückwechseln können.
Daher: Führe an den oben ermittelten Koordinaten nun eine Projektion mit [A+1]Cm in F[A+F-D]C° durch.
Dort wirst du in etwa Brusthöhe fündig werden.

Bitte achtet auf Muggels am Final!

 

Wirsing!



Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Höllentrip bei Feinkost Zipp - Heiraten    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 19. Oktober 2016 freilandrose hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf gefunden. Beim ersten mal stand ich direkt vor der Dose und habe sie nicht gesehen. Ich war halt betriebsblind. Dank frank67tt habe ich auch diese Radio-Comedy kennengelernt. Viele Grüße aus Klein-Gerau in Hessen.

gefunden 28. August 2015 URilomeo hat den Geocache gefunden

Von dieser Comedy-Reihe hatte ich ehrlich gesagt noch nie was gehört. Aber ich wohne ja auch noch nicht lange in dieser Gegend. Und dann gibt es heutzutage ja auch noch Medien-Archive. Die betreffende Folge habe ich mir dann dort angehört. Die Fragen waren damit gut zu beantworten. Erst habe ich eine Weile vergeblich nach der Dose gesucht. Schnell noch mal in die Cache-Beschreibung geguckt und grrr! Ja, die Peilung vergessen. Mit Peilung dann den richtigen Fundort ermittelt und mich in das Logbuch eingetragen. Leider war der benachbarte "Feinkost"-Laden aus Altersgründen geschlossen. Dort hätte ich mir noch sehr gerne was zum Abendbrot mitgenommen. DfdC.

gefunden 03. Mai 2013 WolfKK hat den Geocache gefunden

Die Folge war bekannt, aber um die Fragen zu beantworten musste ich sie mir nochmals anhören. Heute vor Ort den Kleinen fix gefunden.
TFCT Wolf

gefunden 06. August 2012 Waldprinzen hat den Geocache gefunden

Schönes Rätsel. An Ort und Stelle angekommen war der Hinweis wichtig, dass kein Privatgelände betreten werden muss. Dann war das Zielgebiet klar, der Cache aber noch lange nicht gefunden. Sehr schönes Versteck. Vielen Dank!

Hinweis 16. März 2011 frank67tt hat eine Bemerkung geschrieben


Es darf wieder gesucht werden! Bitte das geänderte Listing beachten.