Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Kirchturmblick

 Die Startkoordinaten sind fiktiv !!!

von Johanna76     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 13.278' E 008° 38.024' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 03. Dezember 2009
 Gelistet seit: 04. Dezember 2009
 Letzte Änderung: 04. September 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC995C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
106 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Die Startkoordinaten sind fiktiv !!!

Dies ist mein erster Cache. Ich habe mit cachen vor kurzem begonnen und musste feststellen, dass in meinem Umfeld leider ein schwarzes Loch besteht. Dies soll zumindest durch diesen Cache behoben werden.
Allerdings finde ich eine achtlos hingeworfene Dose zu plump. Ihr sollt ja auch erfahren, welchen neuen Standort ihr besucht. Daher ein paar kleine Fragen, zum kennen lernen meines Domizils.
Startkoordinaten: N50 13.278 E8 38.024


Frage1: In welchen Stadtteil befinden sich die Startkoordinaten:

Letzte Ziffer der Anzahl der Buchstaben= C


Frage2: Wann wurde der Vereinsring in diesem Stadtteil gegründet?

Quersumme des Gründungsdatums+1=P


Frage3: Welche Bezeichnung hat das Hubrettungsfahrzeug der Freiwilligen
Feuerwehr in diesem Ortsteil?

Die Zahlen -12 = AB


Frage4: Rund wieviel Tausend Einwohner hat die Stadt in der Ihr Euch befindet?

(?:4)-5=O


Frage5: Wie heisst die Grundschule in dem Stadtteil, in dem Ihr Euch befindet?

erster Buchstabe = N



Ziel: N50 13.ABC E8 38.NOP


Nun wünsche ich Euch viel Spaß beim Suchen. Happy caching !

You can check your answers for this puzzle on Geochecker.com.

Herzlichen Glückwunsch an FTF Broesel124, STF Safri, TTF Sibuk !

P.S.: Der Kirchturmblick ist auch gelistet bei gc.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Yrhgr hagre rvauhaqregnpugmvt Mragvzrgre fbyygra Uvysr zvgoevatra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kirchturmblick    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 02. September 2013 pirate77 hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

pirate77 (OC-Support)

gefunden 07. Dezember 2012 annekaffeekannebadew hat den Geocache gefunden

Bei diesem Rätsel hab ich mich schwer getan, irgendwie hatte ich einiges in der Berechnung missverstanden. Aber irgendwann gab es dann doch grünes Licht und so konnte ich heute auf meiner erfolgreichen Mützen-wieder-einsammel-Runde auch hier kurz anhalten.
Danke fürs Ausdenken und Auslegen.

gefunden 28. April 2012 4spring hat den Geocache gefunden

Die Antworten waren teils bekannt (lange in diesem Stadteil gewohnt) bzw. mit Onkel Google schnell gelöst. Und Geochecker stimmte beim ersten Mal gleich zu. Es hat sich also gelohnt die früheren Logs zu lesen und so mit besonderer Sorgfalt an die Fragen zu gehen.
Vor Ort mit Hilfe meines Rads in der Frühe "gehoben".
DFDC

gefunden 11. März 2012 Puke6370 hat den Geocache gefunden

Nachgeloggt, da bisher nur bei Geocaching unterwegs gewesen. TFTC.

gefunden 14. Februar 2012 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Auch dieses Rätsel war im Vorfeld gelöst worden, wobei der Geochecker zunächst nicht wollte . Nachdem ich dann alle Zahlen geprüft hatte und beim besten Willen keinen Fehler feststellen konnte, habe ich einfach mal "mögliche Abweichungen" ausprobiert und erhielt tatsächlich einen grünen Checker .

Wobei mir noch nicht ganz klar ist, warum die von mir ermittelte Zahl nicht stimmt ...

Nun denn, vor Ort war alles gleich klar, ich konnte den Kirchturm sehen, die passende Größe war ebenfalls vorhanden und somit stand dem Log nichts mehr im Wege . Ich frage mich nur, wieso die Dose da überhaupt hält, eine Befestigung konnte ich nicht erkennen...

Vielen Dank für den Mystery und viele Grüße
Thorsten von den Sonnenwinklern