Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Mathe/Physik-Geocache
Gotteshäuser: EVKdFSMiD

von hosi     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Gütersloh

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 52.877' E 008° 30.515' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 16. Oktober 2009
 Gelistet seit: 04. Dezember 2009
 Letzte Änderung: 06. Oktober 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC9960
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
2 Ignorierer
246 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Dies ist eine neue Cacheserie, wie sie auf dem Kasseler Geocacher Stammtisch am 04.03.05 beschlossen wurde. Dabei sollen Caches in der Nähe von Gotteshäusern ausgelegt werden, die entweder historisch oder architektonisch eine Besonderheit darstellen. Es ist hierbei völlig egal, welcher Religion diese Häuser angehören. Jeder der an dieser Serie teilnehmen möchte, kann dies tun. Er sollte sich jedoch an die einheitliche Schreibweise halten, damit die einzelnen Caches der Serie zuzuordnen sind. Außerdem ist dieser Absatz zu kopieren und mit in die Beschreibung aufzunehmen. Zusätzlich sollte man wenn möglich, eine Beschreibung des Ortes liefern, damit man auch etwas über dieses Gotteshaus erfahren kann. Der Cache ist bitte so zu verstecken, dass er die Würde des Ortes nicht verletzt. Gegebenfalls ist er so zu platzieren, dass er über eine Wegpunktprojektion zu finden ist und die eigentlichen Koordinaten auf das Gebäude selbst weisen.

 

WWFSMD?!?

 

GARATHAAYTGAAAYGAYTTYTGAGARAAYSARATHGGNTTYTGAGARAAYTTYGARATHAA YAGYAAYGARTGAAAYGTNATHGARAGRAGYATHGARGAYGARAAYGCNTGYCAYACNGAYC GNGARATHGARATHAAYAGYAGYGARTGYCAYAGYTCNGARTGYCAYTCNAAYTGATTRCTN

 


Anmerkungen:
  • Bei den angegebenen Koordinaten findet Ihr keinen Cache, sondern höchstens Nudeln.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gotteshäuser: EVKdFSMiD    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 06. Oktober 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache in einem sehr schlechten Zustand ist und aus zeitlichen Gründen nicht mehr gewartet werden kann. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden Empfohlen 12. November 2009 OpaTheo hat den Geocache gefunden

Heute Vormittag mit event-man und dem gelösten Rätsel zum Final gelaufen um dann natürlich "hosi-like" überrascht zu werden, so einfach wollte er es uns nicht machen, aber nach diesem Rätsel war das auch klar das hier nicht einfach ein Micro in einer Baumwurzel steckteWink!!
Grandiose Idee, und uns machte es auch riesig Spaß auch wenn es im strömen am regnen war, nach dieser weiteren gelösten Aufgabe konnten wir uns dann stolz in das wirklich fein versteckte Micrologbuch eintragenLaughing!!


TFTC  OpaTheo

gefunden 01. November 2009 disy hat den Geocache gefunden

Nach der Aufforderungsmail von Talenta mit dem Wegpunkt und dem Satz: "Rätsel Du auch mal..." konnte ich auch nur schnell vermelden: "Mehr find ich auch nicht - das wird wohl reichen!"
Selbst auf der Hinfahrt mussten wir ihn noch beruhigen, da er immer noch fürchtete, daß wir nicht genug vorbereitet wären und somit vor Ort von den bis dato noch nicht gesehenen 5 Difficulty-Sternen eingeholt würden...
Aber ... ausser einer netten und schön umgesetzten Idee vor Ort hat uns nichts Böses übermannt und so konnten wir flux loggen.
Fazit: Nett gemachtes Rätsel und schön umgesetzte Idee vor Ort... aber sicher nicht so schwierig wie befürchtet und angegeben.
Viele Grüße und Dank für den Cache
DiSy

gefunden 31. Oktober 2009 conymahony hat den Geocache gefunden

Mahlzeit!
Frage an den Owner: WWCMD? Nun, zuerstmal die Voodoo-Puppe "Hosi" wieder gut wegpacken! Natürlich immer griffbereit - man weiß ja nicht, wann man sie das nächste Mal benötigt!! ;) Ja, der Cache hatte es in der Tat in sich... Wir waren an einem Abend sogar gleichzeitig zu dritt (separat!!) mit dem Fall beschäftigt, und irgendwie trug jeder irgendwas zur Klärung desselbigen dazu! Jetzt gilt es noch herauszufinden, wo der Owner wohnt!! :))
Außerdem gelobe ich hiermit feierlich, meine neu erworbenen Kenntnisse SOFORT wieder zu vergessen!! ;)
Logzeit: 16.00 Uhr
DFDC mit besten Grüßen an den Owner und meinen beiden Mitstreitern sagt conymahony

gefunden Empfohlen 30. Oktober 2009 meinschatz71 hat den Geocache gefunden

Heute war es soweit... nachdem ich mir soooo lange den Kopf zerbrochen habe und Magenschmerzen hatte vor lauter Spaghetti, konnte ich dieses Fragezeichen lösen.
Die Vorarbeit hat mich an Inhalte rangeführt, mit denen ich ein wenig vertraut war. An dieser Stelle sei gesagt, dass es wieder ein Beweis mehr für mich gibt, warum man manche Sachen in der Schule lernen muss. So war der Ansatz schnell gefunden. Aber dann.... man habe ich zwischendurch gestöhnt und echt keinen Bock mehr gehabt. Also Pause machen. Spaghetti kochen und shit... da war doch was Manchmal hilft es auch, wenn man bei Cacherkollegen so richtig Dampf ablassen kann und sich untereinander wieder motiviert. Nicht war?
Dann hatte ich vor zwei Tagen endlich den richtigen Ansatz und nach ner Weile auch die Koos.
Heute war dann Tag X. Bei wunderschönem Wetter den Micro gesucht. Es viel mir wie Schuppen von den Augen als ich es hatte... Hosi vielen Dank für diese harte aber lehrreiche Nuss. Wir hatten beim Bergen auf jeden Fall viel Spass. Und bei herbstlichem Wetter mit viel Sonnenschein war die Lokation superschön

DFDC
meinschatz71