Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Der Ostuzzi-Cache

 Ein Cache bei der Passauer Glasscherbenvilla

von kai347     Deutschland > Bayern > Passau, Kreisfreie Stadt

N 48° 34.247' E 013° 26.685' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. Dezember 2009
 Gelistet seit: 04. Dezember 2009
 Letzte Änderung: 24. Juni 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC9963
Auch gelistet auf: geocaching.com 

28 gefunden
3 nicht gefunden
7 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
343 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Mein Einstand in Passau:

Der Ostuzzi-Cache

Ich habe mir zum Einstieg einen leichten, kleinen Tradi ausgesucht. Der knifflige Multi ist aber bereits in Arbeit.  :-) Da ich die Idee hinter Opencaching für sehr unterstützenswert halte, gleichzeitig aber respektiere, dass GC.com die umfangreichste Plattform ist, die auch ich aktiv nutze, werde ich so vorgehen: Meine eigenen Caches werde ich stets zuerst auf Opencaching veröffentlichen und erst später auf GC.com.

Aber genug der Vorrede, kommen wir endlich zum Wesentlichen!

Zum Cache:

Der Cache ist ein XXL-PETling, der das Log, eine Stashnote, einen Bleistift und auch Platz für kleine Gegenstände w.z.B. Geocoins enthält. Anfangs enthielt er auch drei kleine "Preise" (Glasmurmeln) für FTF, STF & TTF (Hä??). Wer zuerst da war, durfte sich auch zuerst eine aussuchen. :-)

Zum Ort:

Die Ostuzzi-Villa, manchmal auch Glasscherbenvilla genannt, ist eine Sehenswürdigkeit von Passau, die vielen (selbst Einheimischen) unbekannt ist. Es handelt sich um ein Anfang des 20. Jahrhunderts erbautes Wohnhaus, das Neubarock und Jugendstil in sich vereint. Die Villa ist benannt nach ihrem Erbauer Aristide Ostuzzi, einem italienischen Architekten und Baumeister, der hier auch lange Zeit gewohnt hat. Der Stil und die außergewöhnliche Fassade machen dieses Haus zu einem Baudenkmal, für das es deutschlandweit keinen Vergleich gibt. - Kurzum: Ein Besuch lohnt sich!  :)

Weitere Informationen zu Ostuzzi und seiner Villa finden sich HIER.


Wie immer gilt: Unauffällig sein und den Cache wieder so hinterlassen, wie ihr ihn vorgefunden habt.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Suchen & Finden! 

 

 

Bilder

Die Ostuzzi-Villa an der Ostuzzi-Straße
Die Ostuzzi-Villa an der Ostuzzi-Straße

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Ostuzzi-Cache    gefunden 28x nicht gefunden 3x Hinweis 7x

gefunden 30. April 2016, 08:13 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Mal wieder Zeit gehabt um die Caches in Passau in Smylies zu verwandeln 😊. Das Wetter hat auch gepasst 🌞, so wurde es eine gemütliche Tour.

Diese Caches mag ich besonders - ohne diesen Cache wäre ich hier nie hergekommen. Die Verzierungen am Haus sind wirklich sehr beeindruckend.

Danke für's legen, hegen und pflegen dieses Caches 🍫.
Danke für's zeigen dieser schönen Gegend! 😊

# 12 (auch GC)

gefunden 13. April 2016, 16:33 Dambo84 hat den Geocache gefunden

Cooles Haus. Danke fürs Zeigen TFTC

gefunden 17. Dezember 2015, 19:02 leni1811 hat den Geocache gefunden

ich freue mich bei solchen Caches immer sooo sehr, dass genau das mein Hobby ist, denn sonst käme man nie auf die Idee in die Ostuzzistraße abzubiegen und schon gar nicht darauf hier zum fotografieren auszusteigen



* leni1811 * bedankt sich ganz herzlich bei kai347 für's legen und pflegen der "Dose" und die gute Idee hier einen Cache zu platzieren

gefunden 24. Oktober 2015 bgroc hat den Geocache gefunden

Ein echt cooles Haus! Danke fürs Herlocken und die Dose! Lächelnd

gefunden 27. September 2015, 18:10 naki212 hat den Geocache gefunden

Dieses Haus ist echt sehenswert.... schnell gefunden von kathl86. Danke ☆ ☆