Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Der Schreck vom Schreckenberg

 Kleiner Abseilcache am Schreckenberg

von Waldesgrund     Deutschland > Hessen > Kassel, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 22.416' E 009° 18.475' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 05. Dezember 2009
 Gelistet seit: 05. Dezember 2009
 Letzte Änderung: 29. Dezember 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC9970

2 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
2 Beobachter
3 Ignorierer
174 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Für diesen Cache braucht ihr zwingend eine Kletterausrüstung zum abseilen (25m Seil sind ausreichend) und solltet in der Lage sein diese auch entsprechend einzusetzen.


Ihr könnt in der Nähe der o.g. Koordinaten parken. Bei den Koordinaten findet ihr einen Wegweiser. Von hier aus geht ihr den Pfad für ca. 200m Peilung 325° weiter. Dann durch die „Blauen Steine“ (Geröllfeld aus Lavagestein) immer weiter bergauf bis zum Aussichtsturm. Zwängt euch durch die Treppen bis zur Plattform und los geht’s...................


Wenn ihr rundherum mal nach unten schaut werdet ihr den Cache schnell entdecken. Theoretisch könnt ihr den Cache auch von unten angehen aber der „Schreck vom Schreckenberg“ ereilt euch nur wenn ihr von oben kommt :-)


Ein Foto von Euch "in Action" wäre nett.


Viel Spass beim Finden und Abseilen


- Waldesgrund -

 

Kleine Geschichte am Rande: Beim Anbringen des Caches
hat mich ein Wanderer aus der Ferne beobachtet wie ich über die
Brüstung des Turms gestiegen bin. Er war fest davon überzeugt einen
Selbstmörder zu beobachten (das Kletterseil hatte er nicht
registriert) und hatte glücklicherweise keinen Handy-Empfang um
irgendwelche Einsatzkräfte zu verständigen wie er mir später
sichtlich verstört berichtete - Glück gehabt ;-). Ansonsten ist der Ort aber in der Regel sehr
"muggelfrei"

 


Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Naturpark Habichtswald (Info), Naturpark Habichtswald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Schreck vom Schreckenberg    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 29. Dezember 2013 Waldesgrund hat den Geocache archiviert

Leider ist der Cache bereits archiviert. Hatte den Eintrag auf Opencaching glatt vergessen Verlegen

Sorry !!

Hinweis 28. Dezember 2013, 12:58 DrMurphy hat eine Bemerkung geschrieben

Ist der Cache noch vor Ort? Möchte den gern mal angehen.

gefunden Empfohlen 09. Juni 2012 jgraef hat den Geocache gefunden

Nachdem ich gestern meine neue Kletterausrüstung ihrer "Jungfräulichkeit" beraubt hatte musste es heute natürlich weiter gehen.

Zusammen mit Stefan486 habe ich dem Schreckenberg den Schrecken genommen. Nachdem jeder von uns Beiden die Turmtreppen dreimal hoch und einmal heruntergestiegen sind haben wir auf dem Rückweg die Dose gut gefunden und sicher geloggt.

Ein großer Dank an die Frauenfussballmannschaft von Zierenberg, auf dem Fussballplatz konnten wir die verbrauchten Kalorien in Form von Bratwurst wieder nachfüllen.

Danke für diesen schönen Abseiler,

jgraef.

Bilder für diesen Logeintrag:
jgraef am Schreckenbergjgraef am Schreckenberg

gefunden Empfohlen 23. Mai 2012 thesheep hat den Geocache gefunden

Bei besten Wetter heute diesen klasse Abseiler angegangen .
Der Weg zum Turm war sehr schweißtreibend aber es hat sich gelohnt von dort oben hat man einen super Ausblick.
Vielen Dank für´s zeigen und verstecken.