Waypoint search: 

Archived

 

Der Schreck vom Schreckenberg

Kleiner Abseilcache am Schreckenberg

by Waldesgrund     Germany > Hessen > Kassel, Landkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 22.416' E 009° 18.475' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 05 December 2009
 Listed since: 05 December 2009
 Last update: 29 December 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC9970

2 Found
0 Not found
1 Note
1 Maintenance log
2 Watchers
3 Ignorers
186 Page visits
1 Log picture
Geokrety history
2 Recommendations

Large map

   

Dangers
Tools needed

Description    Deutsch (German)

Für diesen Cache braucht ihr zwingend eine Kletterausrüstung zum abseilen (25m Seil sind ausreichend) und solltet in der Lage sein diese auch entsprechend einzusetzen.


Ihr könnt in der Nähe der o.g. Koordinaten parken. Bei den Koordinaten findet ihr einen Wegweiser. Von hier aus geht ihr den Pfad für ca. 200m Peilung 325° weiter. Dann durch die „Blauen Steine“ (Geröllfeld aus Lavagestein) immer weiter bergauf bis zum Aussichtsturm. Zwängt euch durch die Treppen bis zur Plattform und los geht’s...................


Wenn ihr rundherum mal nach unten schaut werdet ihr den Cache schnell entdecken. Theoretisch könnt ihr den Cache auch von unten angehen aber der „Schreck vom Schreckenberg“ ereilt euch nur wenn ihr von oben kommt :-)


Ein Foto von Euch "in Action" wäre nett.


Viel Spass beim Finden und Abseilen


- Waldesgrund -

 

Kleine Geschichte am Rande: Beim Anbringen des Caches
hat mich ein Wanderer aus der Ferne beobachtet wie ich über die
Brüstung des Turms gestiegen bin. Er war fest davon überzeugt einen
Selbstmörder zu beobachten (das Kletterseil hatte er nicht
registriert) und hatte glücklicherweise keinen Handy-Empfang um
irgendwelche Einsatzkräfte zu verständigen wie er mir später
sichtlich verstört berichtete - Glück gehabt ;-). Ansonsten ist der Ort aber in der Regel sehr
"muggelfrei"

 


Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Naturpark Habichtswald (Info), Naturpark Habichtswald (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Der Schreck vom Schreckenberg    Found 2x Not found 0x Note 1x Maintenance 1x

Archived 29 December 2013 Waldesgrund has archived the cache

Leider ist der Cache bereits archiviert. Hatte den Eintrag auf Opencaching glatt vergessen Verlegen

Sorry !!

Note 28 December 2013, 12:58 DrMurphy wrote a note

Ist der Cache noch vor Ort? Möchte den gern mal angehen.

Found Recommended 09 June 2012 jgraef found the geocache

Nachdem ich gestern meine neue Kletterausrüstung ihrer "Jungfräulichkeit" beraubt hatte musste es heute natürlich weiter gehen.

Zusammen mit Stefan486 habe ich dem Schreckenberg den Schrecken genommen. Nachdem jeder von uns Beiden die Turmtreppen dreimal hoch und einmal heruntergestiegen sind haben wir auf dem Rückweg die Dose gut gefunden und sicher geloggt.

Ein großer Dank an die Frauenfussballmannschaft von Zierenberg, auf dem Fussballplatz konnten wir die verbrauchten Kalorien in Form von Bratwurst wieder nachfüllen.

Danke für diesen schönen Abseiler,

jgraef.

Pictures for this log entry:
jgraef am Schreckenbergjgraef am Schreckenberg

Found Recommended 23 May 2012 thesheep found the geocache

Bei besten Wetter heute diesen klasse Abseiler angegangen .
Der Weg zum Turm war sehr schweißtreibend aber es hat sich gelohnt von dort oben hat man einen super Ausblick.
Vielen Dank für´s zeigen und verstecken.