Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Randsportart

 hier geht es um eine Randsportart in Deutschland

von Hoffi1986     Deutschland > Thüringen > Unstrut-Hainich-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 07.483' E 010° 36.182' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 22. April 2007
 Gelistet seit: 05. Dezember 2009
 Letzte Änderung: 04. August 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC9973
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
71 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 Randsportart

Dich erwartet nachfolgend ein Multi-Cache. Ein GPS-Gerät mit Peilfunktion wäre sehr hilfreich. Vielleicht solltest du bei der Cache-Suche nicht gerade die Sonntagsausgehklamotten anziehen, denn auf dem „Spielfeld“ könnte es etwas wild zugehen…


 

Die oben angegebene Koordinate ist natürlich nicht die des Cache-Verstecks. Sie führt dich nur am „Rande“ bzw. außerhalb Bad Langensalzas zur Parkmöglichkeit am „Spielfeld“.

Wie der Name schon sagt, habe ich diesen Cache einer in Deutschland weniger bekannten Sportart gewidmet. Diese Schatzsuche beschäftigt sich mit dem American Football. Sicherlich wird im Heimatland des Lederei´s der Sport exzessiver betrieben, als hier zu Lande, nichts desto trotz gibt es auch in Deutschland einen Ligabetrieb mit einer doch beachtlichen Anzahl von Mannschaften. Einer dieser Mannschaften, den Dresden Monarchs, bin ich, genauso wie dem American Football am Allgemeinen, seit Jahren verfallen. Da das Medieninteresse an dieser Randsportart in unseren Breiten doch etwas dürftig ist, möchte ich euch durch diesen Cache, meinen Favoriten im Sportbereich etwas näher bringen.

Dazu gilt es das Spielfeld zu stürmen und dann das Spiel aufzunehmen, um sich die notwendigen „Yards“ (Koordinaten) bis zur „Endzone“ (Versteck) zu erkämpfen und einen „Touchdown“(Log-Buch-Eintrag) zu erzielen. Um durch die gegnerische Verteidigung in die „Endzone“ zu gelangen, musst du nun noch folgende Aufgaben am Einlass des Spielfeldes meistern.

1.) Schaue dir das Metalltor an und zähle die langen (!!!!) runden, senkrechten Streben dieses Tores und nenne diese Zahl „A“

2.) Wende dich nun der kleinen Beton“brücke“ zu. Zähle hier alle großen gebogenen Stahlstreben und nenne diese Zahl „B“

3.) Begib dich nun aufs Spielfeld, indem du die „Brücke“ überwindest. Orientiere dich am Zaun und zähle dabei alle Pfähle aus Beton (keine Stützen!!!), welche rechts vom Tor beginnen. Nenne diese Zahl „C“

4.) Am letzten Betonpfahl angelangt (dieser ist abgestützt), solltest du dich umschauen. Im neu-eingezäunten Gelände anbei wirst du auffällige schwarze Behälter sehen. Zähle diese, von deiner Position aus und nenne diese Zahl „D“

Nun addiere zu der Parkkoordinate folgende Werte:

A – B + 1 = N + 0.0xx

((A : 2) x D) + C – B – 2 = E + 0.xxx

Jetzt schnapp dir den „Ball“ und erziele den Touchdown !!!!!


Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Randsportart    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 04. August 2014 mic@ hat den Geocache archiviert

<p>Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Multi nicht mehr ordnungsgemäß abzulaufen ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log erfolgen.</p>
<p>mic@ <em>(OC-Support)</em></p>

gefunden 10. April 2010 TcG71 hat den Geocache gefunden

Heute endlich mal in Angriff genommen... Und da dachte ich beim Lesen noch: "wozu eigentlich GPS mit Peilung..." Am (vermeintlichen) "Final" angekommen wurde uns das sehr schnell klar . Schöne Runde, die länger ist, als sie am Anfang scheint. Danke !

TcG71 & GeoBienchen

gefunden 19. August 2007 Mückenfett hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit schon das WWW nach Antworten durchforstet.
Heute nun wollten wir hier ein kleines Spielchen machen
Das Wetter war super,
viel zu warm um den Touchdown zu vollbringen
Nach 4 gelungenen Spielzügen war es endlich vollbracht
und den Gegner besiegt
Super tolle Idee,
besten Dank für das Spielchen.
Tom aus Mühlhausen

gefunden 28. April 2007 bara68 hat den Geocache gefunden

*** ERSTER ***

Ich habe mich heute mal mit der Randsportart beschäftigt. Mangels Wissen konnte ich die Parkplatzkoordinaten nur sehr ungenau errechnen. Auch der weitere Verlauf des Spiels gestaltete sich für mich äußerst schwierig, da ich immer wieder falsche Werte als Berechnungsgrundlage benutzte. Beim Third Down konnte ich die Aufgabe "Wert einer M... " nicht lösen und brach ab. Nach einer kurzen Pause habe ich dann am Nachmittag das Spiel fortgesetzt und konnte es diesmal problemlos beenden.

Ein sehr aufwendiger und professionell gestalteter Multi in interessanter Umgebung mit echten 3 Sternen Terrain wartet auf Euch. Vielen Dank an LUPO.79 für diesen Cache.

Bara68

- notrade -