Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Nach Stuttgart

 Ja, wo fahren die denn hin?

von hochfa     Deutschland > Baden-Württemberg > Ulm, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 24.427' E 009° 59.307' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 0.8 km
 Versteckt am: 05. Dezember 2009
 Gelistet seit: 05. Dezember 2009
 Letzte Änderung: 09. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC9978

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
177 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Da steh ich nun und schaue den Zügen zu. Sie fahren nach Stuttgart oder kommen von dort.
Nur irgend etwas ist doch da falsch. Es ist Nachmittag und die Sonne scheint mir nicht ins Gesicht!
Ja klar - ich schaue ja nach Osten. Osten? Ja, wo fahren die denn hin? Stuttgart liegt doch im Westen!

Dann ist es doch auch kein Wunder, wenn der Zug soo lange zu seinem Ziel benötigt. Das sind dann doch mehr als 26 1/2 Tkm. Da kann es ja schon ein mal ein paar Minuten mehr werden.

Aber eines Tages, in einigen Jahren, werden wir den Zügen von und nach Stuttgart nicht mehr von/nach Osten fahrend zusehen können. Denn dann nehmen sie einen direkteren Weg: nach Norden! ???

Die KOs können an einer Stelle etwas ungenau werden.
Die Rattengiftdose an S1 gehört nicht dazu!!!
Für Rollis wird es an Start und Final schwierig.

Dieser Cache ist, abgewandelt wegen der Abstandsregeln,  auch bei Geocaching.com gelistet: GC20CFA.Cry

Er teilt sich daher die Finaldose. Bitte vermerkt im Logbuch nach welcher Anweisung ihr gesucht habt. 

Aber hier müßt ihr nicht rätseln, sondern Ihr dürft Hinweise suchen die Euch weiterhelfen. 

Noch eine Bitte: Seid an der Finalkoordinate etwas vorsichtig. Gerade wenn ihr im Dunkeln unterwegs seid. Die Leute sind zur Zeit etwas nervös was das "herumfunzeln" angeht. Verlasst auf keinen Fall die Wege. Übersteigt keine Mauern. Schlagt euch nicht hinter Büsche.

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

F2: oynh

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nach Stuttgart    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 09. Juni 2013, 19:45 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 07. November 2011 dogesu hat den Geocache gefunden

Hier war meine Leitung wohl genauso lang, wie der Weg nach Stuttgart. Immer wieder ging's ein Stückle weiter, wenn ich mal wieder am und um den Steg herum unterwegs war. Manchmal half mir auch einfach Intuition weiter, doch dann haperte es wieder am Bilden der Quersumme oder an den mathematischen Grundrechenarten. Letztlich bestätigte mir der Owner, dass ich doch da, wo ich eine Dose verstecken würde, auch suchen soll. Also nochmal abgesucht und tatsächlich kam nun auch das Döslein mit einem unbeschriebenen Logbuch zum Vorschein.

TFTC Dogesu

gefunden 18. Juli 2010 kickstarter hat den Geocache gefunden

hab mit dem Geocachelisting gesucht.
War dann ganz erstaunt am Finale gleich 2 Dosen zu finden. Zuerst eine wo der letzte Log schon ne Weile her war. Und dann doch noch ne andere Dose
mit dem aktuelleren Logbuch :-)
Hab erst jetzt das Opencachelisting angeschaut. da sind die Stages ja gar nicht beschrieben. Hab keine Ahnung wie ich da zum Ziel gekommen wäre

Danke für den Cache Kickstarter

gefunden 27. Februar 2010 glueOf42 hat den Geocache gefunden

Vor ein paar Tagen bin ich hier schon an Stage 2 gescheitert. Heute wars zwar auch nicht einfach, aber diesmal hats geklappt. Hab mir erlaubt, meinen DNF hier wieder rauszunehmen. ich habe die GC und OC Aufgaben paralell gemacht, war mir aber bei der letzten Stage nicht so sicher was hier laut OC-Ablauf zu finden hätte sein sollen. Meine Koordinaten sind aber auch wild durch die Gegend gesprungen. Dank GC-Listing, war die Dose dann aber doch zu finden. An dieses Versteck hatte ich schon mal im Vorübergehen gedacht.

Schöne kleine Runde.

t4tc

gefunden 19. Januar 2010 computerfoerster hat den Geocache gefunden

Schnelle Runde mit raffinierten Ideen. Das OC-Listing macht mehr Spass. Zunächst die Finalkoordinaten nach OC ermittelt, das Final aber im Dezember wegen kälteresistenter Gold-OchsenFans nicht bergen können. Dann das GC-Listing noch abgearbeitet und dann im Umkreis der so bestätigten Finalkoordinatezugegriffen.

OC-STF, GC-FTF

Und ich wusste doch, dass es besser ist 150 km nach "Süden" zu fahren, um mit dem Zug nach München zu kommen.

No Trade

TFTC

Martin