Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Wo die Grafen ruhen...

Ganz in der Nähe der Ruhestätte der Grafen von Einsiedel ist der Cache zu finden.

door Tuemmler_98     Duitsland > Sachsen > Chemnitzer Land

N 50° 54.190' E 012° 40.185' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 0.3 km
 Verborgen op: 26. juni 2009
 Listed since: 05. december 2009
 Laatste verandering: 05. december 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC997D

32 Gevonden
1 Niet gevonden
1 Opmerking
3 Volgers
0 Negeerders
291 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Ein Parkplatz für das motorrisierte Gefährt liegt bei
( N50°54.156 / E012° 40.505).
Habt ihr die Schule im Blick? Dann geht zuerst in deren Richtung den Berg hinauf.
Mit viel Mut überquert nun die letze Ruhestätte der Wolkenburger Einwohner.
Hier findet ihr auch die "alte" Kirche Wolkenburgs mit der Ruhestätte der Grafen von Einsiedel.
Leider können die Gräber nicht besichtigt werden.
Lasst die "alte" Kirche hinter euch und begebt euch zum Hinterausgang des Friedhofs. Von hier ist es nicht mehr weit zum Cache.
Es ist nicht erforderlich im Müll zu wühlen!!! Der Cache ist nicht dort!!!!!
Weitere Caches in der Umgebung sind:
"Muldensilber" (GC1B0FH) und "Ritter Haubold´s Schatz" (GCNGA8)

Gecodeerde hint   Decoderen

Nyg fvaq qvr Oähzr uvre hz zvpu urehz.
Ivry unor vpu vz Ynhsr qre Mrvg trfrura.
Ivryyrvpug nhpu onyq qvpu Pnpurfhpure??

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Mittleres Zwickauer Muldetal (Info), Landschaftsschutzgebiet Mulden- und Chemnitztal (Anteil Regierungsbezirk Chemnitz) (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Wo die Grafen ruhen...    Gevonden 32x Niet gevonden 1x Opmerking 1x

Gevonden 13. januari 2024, 15:04 andreung heeft de cache gevonden

Etwas Abweichung in den Koordinaten aber doch gegriffen  -  danke für s legen

Gevonden 03. oktober 2022, 16:33 wienja heeft de cache gevonden

In Wolkenburg ging es mit dem (.) vom Team.Schubi auf eine ausgedehnte Runde.
Hier konnten wir nach kurzer Suche das Döschen finden und unseren Eintrag im Logbuch hinterlassen.
Danke fürs herführen und verstecken sowie viele Grüße aus dem Tharandter Wald sagt wienja.

Gevonden 27. maart 2022, 15:57 Ralle3 heeft de cache gevonden

Sehr schöner Cache bei schönem Wetter 🐜🌻

Gevonden 13. juli 2021, 18:04 Pumuckel&Kuno heeft de cache gevonden

Auf unserer Tour durchs Wolkenburger Muldental war dieser heute unser letzter Cache. Es wurde so langsam dunkel und wir verloren schon fast die Hoffnung. Wir sind eigentlich keine übertriebenen Naturschützer, aber gerade dort hatten wir die Dose grade  icht erwartet 😉

Danke für den Cache, und Grüße aus dem Vereinigten Muldental !
🍀🌳👧🐶👦🌲🍀

Gevonden 15. mei 2021, 14:49 ErnstValles heeft de cache gevonden

Wolkenburg und das Muldental sind immer einen Ausflug wert. So war es auch heute. Der Cache führte uns mal wieder an Orte, die wir so sonst nie gesehen hätten.

Herzlichen Dank für die kleine Lektion Heimatkunde sagt das Team ErnstValles