Buscar Waypoint: 
 
Quiz Geocache

Der Flughafensee Tegel (Berlin)

por Puschbär     Alemania > Berlin > Berlin

N 52° 34.111' E 013° 17.222' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Ocultos en: 30. noviembre 2008
 Publicado desde: 05. diciembre 2009
 Última actualización: 19. noviembre 2014
 Listado: https://opencaching.de/OC9982
También en la categoría de: geocaching.com 

32 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
2 Maintenance logs
3 Observado
0 Ignorado
795 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Infraestructura
Tiempo
Estacionales
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

Der Flughafensee Tegel (Berlin) Er ist zwar nicht gerade einer der
schönsten Seen, aber wegen seiner Nähe für Berliner und
Brandenburger ein oft aufgesuchtes Ausflugsziel am Wochenende.
Nördlich des Berliner Flughafens "Otto Lilienthal" liegt, im
Waldgebiet Jungfernheide, dieser künstlich angelegte See. Er
entstand in den Jahren 1953 bis 1978 durch den Abbau von ca. zwei Millionen Tonnen Kies. Der See ist ca. 1.000m lang und 500m breit und hat eine Tiefe von bis zu 38 m. Der Zugang zum See ist von der östlichen Seite, von der Otisstraße aus kommend, möglich. Ein weiterer Weg führt von der Holzhauser Straße längs der Grundstücksgrenze der Justiz-Vollzugs-Anstalt (JVA) und dann ca. 500m durch den Wald. An beiden Zugängen findet man mehrere Parkplätze. ___________________________________________

Mein Erster Mystery
Die oben genannten Koordinaten sind natürlich nicht der Start. Dieser Cache soll euch ein wenig auf die Badesaison vorbereiten. Mit geringen Ortskenntnissen kommt man hier
entscheidend weiter.

A: Das Südwestufer ist ein ?

4 - Hundeauslaufgebiet
1 - Vogelschutzgebiet
6 - Zeltplatz

B: Was befindet sich an der Nordseite ?

8 - Badestrand
3 - Ausflugsrestaurant
5 - Kletterwald

C: Wer, außer Badegäste, nutzen noch den See ?

8 - Jogger und Surfer
5 - Segler und Ruderboote
1 - Angler und Taucher

D: Wie heißt die JVA in der Nähe ?

1 - JVA Plötzensee
9 - JVA Tegel
3 - JVA Moabit

E: In welchem Bezirk liegt der See ?

5 - Berlin-Tegel
7 - Berlin-Wittenau
9 - Berlin-Reinickendorf

F: Wie heißt der Zufluss des Sees ?

8- Schwarzer-Graben-Kanal
3- Tegeler-Seitenarm-Kanal
5- Entwässerungs-Kanal

Bei den erknobelten Koordinaten findet ihr den Hinweis zum Final.
Es ist eine Box mittlerer Größe,also auch für TBs geeignet.
Viel Spaß.

N 52° 34.ABC E 013° 17.DEF



    Prefix Lookup Name Coordinate
  A1 STAGE1 Station 1 (Stages of a Multicache) ???
Note:
  A2 FINAL Final (Final Location) ???
Note:

Ayuda adicional   Descripción

... Vasbgnsry ...
... ubuy ...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Erstbesatz
Erstbesatz
Flughafensee
Flughafensee
Spoiler 2
Spoiler 2

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Flughafensee (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Der Flughafensee Tegel (Berlin)    encuentran 32x no encontrado 0x Nota 1x Maintenance 2x

encuentran 13. febrero 2022 Geist13 ha encontrado el geocache

Sehr schöner Cache. Danke fürs Legen und Pflegen. TFTC

encuentran 28. marzo 2020 Amigo2020 ha encontrado el geocache

TFTC von unterwegs, hole alles nach Verlegen

encuentran 23. diciembre 2019, 14:49 SenseV269 ha encontrado el geocache

In diesem See war ich früher öfters zugegen. Er ist da unten alles andere als schön, aber dafür recht tief. Das Rätsel an sich konnte vor längerem gut gelöst werden. Bei meinem ersten außerhäuslichen Besuch konnte ich nicht fündig werden. Ich dachte damals, dass dies an der temporär vorhandenen Baustelle lag. Kürzlich schaute ich erneut vorbei und wurde fündig. Heute jedoch erst machte ich mich auf die Suche nach der eigentlichen Dose. Nach etwas Kraxelei, da die Koords nicht so mitspielten, konnte ich die Dose auch sichten. Nun hatte ich für die Bergung verschiedene Ideen. Alle möglichen ECAen waren jedoch im CM. Sicher ist sicher ;-) Durch Beharrlichkeit konnte das gute Stück dennoch geborgen werden. Somit wurde auch dieses Logbuch um meine Signatur erweitert. Deponiert wie vorgefunden. Vielen Dank an Puschbär für die Idee, Bereitstellung und Pflege des Caches.

encuentran 24. abril 2019, 14:45 Mask ha encontrado el geocache

Das Rätsel war schnell gelöst und heute beim Outdoorpart auch der Hinweis schnell gefunden...  Die Bergung dauerte allerdings eine ganze Weile und erforderte etwas Improvisation, da ich zwar ECA dabei hatte, aber nicht die richtige... Auf jeden Fall stehe ich jetzt im Logbuch.
Logeintrag erfolgte um 14:45.
Vielen Dank an Puschbär für's Zeigen, Legen und Pflegen!

encuentran 17. febrero 2019, 12:33 FuguSan1 ha encontrado el geocache

Diesen Multi fing ich vor sehr langer Zeit an. Erst fand ich die Zwischenstation nicht, später war das Finale gemopst worden. So fiel dieser Cache ein wenig aus meinem Blickfeld. Heute war ich zufällig in der Gegend und versuchte mein Glück. Dabei sah es schon wieder nicht gut aus.  Ich kam an wie ein Friseur und nicht mal einen Kamm hatte ich dabei. Mit meiner Notlampe habe ich den Schlingel fix erspäht. Aber sehen ist nicht loggen. Ich probierte dies und das, aber irgendwann hatte ich die richtige ECA gefunden. Mit Geduld und ein wenig Spucke gelang das Heben der Dose. Nun stehe auch ich, im Logbuch und kann dieses Kapitel für mich schließen. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen.