Wegpunkt-Suche: 
 
Gedenkstele Tegel

 .......... Gedenkstele Tegel ...........

von Puschbär     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 35.022' E 013° 17.371' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 22. Dezember 2008
 Gelistet seit: 05. Dezember 2009
 Letzte Änderung: 12. Juni 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC9983
Auch gelistet auf: geocaching.com 

45 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
328 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

In einem Park mit Gedenkanlage gegenüber vom alten Borsig-Werktor steht eine 3 Meter hohe Stele aus Granit.
 In der Nähe befindet sich eine bronzene Gedenktafel mit einer Inschrift.  Hier wird der Hennigsdorfer Stahlarbeiter gedacht,
die für freie Wahlen protestierten. Als damals der Protest von Industriearbeitern in den Großstädten und Industriezentren der DDR sich zu
einem Aufstand  gegen die Politik der SED und  der von ihr getragenen Regierung zu steigern drohte, wurde er von sowjetischen Truppen mit Waffengewalt
blutig niedergeschlagen.

1. Aufgabe :

        In der Nähe befindet sich die Gedenktafel. Schaue
        sie dir genau an und löse folgende Aufgaben:

        A = Der Tag + 156 + 624 - 781
        B = Der Monat + 299 + 921 + 56 - 1200
        C = Das Jahr - 625 + 489 + 921 - 2003 - 714

 2. Aufgabe :

         Stelle dich mit dem Rücken an die Gedenktafel und gehe
         jetzt  A Schritte vorwärts, B Schritte nach links, C Schritte
         nach links. In einem Umkreis von 3m ist der Final schnell
         zu entdecken.

(Achtung: Schritte können individuell ausfallen, so dass man vielleicht weniger oder gar mehr braucht.)

       Viel Spaß !!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

*** NPUGHAT >>> frvg 12.06.2015 arhrf Yvfgvat ***

..... xynffvfpu ....
avpug vaara / vaara, fbaqrea nhßra / vaara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Gedenkstele Tegel
Gedenkstele Tegel

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gedenkstele Tegel    gefunden 45x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 26. April 2017, 21:44 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

Na toll, kaum war ich an der Stele angekommen, machte sich wenige Meter daneben ein Pärchen breit und fing an zu turteln. Zum Glück waren die Schritte ausreichend viele, so dass sie nicht störten. ☺️

Alles passte gut und auch das Final war halb so wild. DFDC!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. Februar 2017, 08:40 Cab-Pat hat den Geocache gefunden

Hatte viel Spaß beim Suchen, stand zwischendurch etwas auf dem Schlauch. Letztlich aber gefunden Dank des Tipps. 

Vielen Dank fürs Verstecken!

gefunden 30. Januar 2017, 13:37 brabax-4 hat den Geocache gefunden

Vor einem Termin hier beim Borsigturm Mal nach dieser Dose gesucht. Bei diesem Mistwetter muss man schon ganz schön verrückt sein, um trotzdem zu cachen. Naja, bin ich offensichtlich.
Doch meine Tomaten auf den Augen waren wohl so gut gewässert, dass ich noch einen TJ brauchte, bevor ich die Dose dann fand . Hatte mich irgendwie bei der Rechenaufgabe verdacht. TFTC

gefunden 28. Dezember 2016 baronBale hat den Geocache gefunden

Vor dem heutigen Event schon mal die Aufgabe erledigt, aber am Final doch zu unsicher gewesen. Auf dem Event gab es noch Begleitung von TeamDR49a, NetF1re und 19Kerstin90. Gemeinsam war der Fund schnell zu verbuchen und wir suchten noch ein paar weitere.

Team baronBale bedankt sich fürs Legen und Pflegen dieses Caches.

Danke an Puschbär und viel Erfolg weiterhin mit dem Cache.

Liebe Grüße Team baronBale.

gefunden 26. August 2016, 13:34 Lining30 hat den Geocache gefunden

In der Mittagspause meiner neuen Workzone konnte ich die Aufgabe schnell lösen und die Dose finden.
Ich war überrascht, hier im "Westen" so ein Denkmal zu finden.

**Vielen Dank für Cache Nr. 175! **