Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Gedenkstele Tegel

.......... Gedenkstele Tegel ...........

von Puschbär     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 35.022' E 013° 17.371' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. Dezember 2008
 Gelistet seit: 05. Dezember 2009
 Letzte Änderung: 06. Oktober 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC9983
Auch gelistet auf: geocaching.com 

54 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
370 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

In einem Park mit Gedenkanlage gegenüber vom alten Borsig-Werktor steht eine 3 Meter hohe Stele aus Granit.
 In der Nähe befindet sich eine bronzene Gedenktafel mit einer Inschrift.  Hier wird der Hennigsdorfer Stahlarbeiter gedacht,
die für freie Wahlen protestierten. Als damals der Protest von Industriearbeitern in den Großstädten und Industriezentren der DDR sich zu
einem Aufstand  gegen die Politik der SED und  der von ihr getragenen Regierung zu steigern drohte, wurde er von sowjetischen Truppen mit Waffengewalt
blutig niedergeschlagen.

1. Aufgabe :

        In der Nähe befindet sich die Gedenktafel. Schaue
        sie dir genau an und löse folgende Aufgaben:

        A = Der Tag + 156 + 624 - 781
        B = Der Monat + 299 + 921 + 56 - 1200
        C = Das Jahr - 625 + 489 + 921 - 2003 - 714

 2. Aufgabe :

         Stelle dich mit dem Rücken an die Gedenktafel und gehe
         jetzt  A Schritte vorwärts, B Schritte nach links, C Schritte
         nach links. In einem Umkreis von 3m ist der Final schnell
         zu entdecken.

(Achtung: Schritte können individuell ausfallen, so dass man vielleicht weniger oder gar mehr braucht.)

       Viel Spaß !!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

*** NPUGHAT >>> frvg 12.06.2015 arhrf Yvfgvat ***

..... xynffvfpu ....
avpug vaara / vaara, fbaqrea nhßra / vaara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Gedenkstele Tegel
Gedenkstele Tegel

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gedenkstele Tegel    gefunden 54x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 2x

archiviert 06. Oktober 2020 Puschbär hat den Geocache archiviert

Hier ist Schluss.
Dafür gibt es nun einen Mystery, jedoch muss man dazu auch einen Lab-Cache bei GC machen.
Falls man gerne möchte, dann mich bitte kontaktieren und ich werde diesen auch auf OC listen  ;-)

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 19. September 2020, 13:07 stålanden hat den Geocache gefunden

Die letzte Station für heute sollte dieser kleine Multi sein, den ich schon länger auf dem Schirm habe. Mit etwas größeren Schritten näherte ich mich dem Final. Nach kurzer Suche konnte ich die Dose auch finden.

Das Logbuch ist nass, ein Eintrag ist nicht möglich. Ich habe die Dose einmal trocken ausgewischt, dies wird aber nicht lange vorhalten...

Anbei ein Fotolog.

Danke für den Multi und den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Logbuch ist nassLogbuch ist nass

gefunden 16. April 2020, 13:35 PiaFrank hat den Geocache gefunden

Die Schrittlängen passten nicht ganz. Wir mussten ein paar Momente suchen. Aber das Versteck war schnell gefunden und nach einigem gestocher mit einem Stock dann auch erfolgreich geborgen. 😁
Gut bewacht von einer tierischen Armee.

gefunden 16. April 2020, 13:34 SolarPlexuZ hat den Geocache gefunden

Nach jahren immer noch streng bewacht.
Mit einem stock kann man sich durchwühlen und es dann finden

gefunden 05. April 2020, 14:49 CJunior hat den Geocache gefunden

Super gemacht 👍