Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Gedenkstele Tegel

.......... Gedenkstele Tegel ...........

di Puschbär     Germania > Berlin > Berlin

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 35.022' E 013° 17.371' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 22. dicembre 2008
 Pubblicata dal: 05. dicembre 2009
 Ultimo aggiornamento: 06. ottobre 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC9983
Pubblicata anche su: geocaching.com 

54 trovata
1 non trovata
1 Nota
2 Log manutenzione
3 Osservata
0 Ignorata
370 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

In einem Park mit Gedenkanlage gegenüber vom alten Borsig-Werktor steht eine 3 Meter hohe Stele aus Granit.
 In der Nähe befindet sich eine bronzene Gedenktafel mit einer Inschrift.  Hier wird der Hennigsdorfer Stahlarbeiter gedacht,
die für freie Wahlen protestierten. Als damals der Protest von Industriearbeitern in den Großstädten und Industriezentren der DDR sich zu
einem Aufstand  gegen die Politik der SED und  der von ihr getragenen Regierung zu steigern drohte, wurde er von sowjetischen Truppen mit Waffengewalt
blutig niedergeschlagen.

1. Aufgabe :

        In der Nähe befindet sich die Gedenktafel. Schaue
        sie dir genau an und löse folgende Aufgaben:

        A = Der Tag + 156 + 624 - 781
        B = Der Monat + 299 + 921 + 56 - 1200
        C = Das Jahr - 625 + 489 + 921 - 2003 - 714

 2. Aufgabe :

         Stelle dich mit dem Rücken an die Gedenktafel und gehe
         jetzt  A Schritte vorwärts, B Schritte nach links, C Schritte
         nach links. In einem Umkreis von 3m ist der Final schnell
         zu entdecken.

(Achtung: Schritte können individuell ausfallen, so dass man vielleicht weniger oder gar mehr braucht.)

       Viel Spaß !!!

Suggerimenti addizionali   Decripta

*** NPUGHAT >>> frvg 12.06.2015 arhrf Yvfgvat ***

..... xynffvfpu ....
avpug vaara / vaara, fbaqrea nhßra / vaara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Gedenkstele Tegel
Gedenkstele Tegel

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Gedenkstele Tegel    trovata 54x non trovata 1x Nota 1x Manutenzione 2x

archiviata 06. ottobre 2020 Puschbär ha archiviato la cache

Hier ist Schluss.
Dafür gibt es nun einen Mystery, jedoch muss man dazu auch einen Lab-Cache bei GC machen.
Falls man gerne möchte, dann mich bitte kontaktieren und ich werde diesen auch auf OC listen  ;-)

trovata The geocache needs maintenance. 19. settembre 2020, 13:07 stålanden ha trovato la geocache

Die letzte Station für heute sollte dieser kleine Multi sein, den ich schon länger auf dem Schirm habe. Mit etwas größeren Schritten näherte ich mich dem Final. Nach kurzer Suche konnte ich die Dose auch finden.

Das Logbuch ist nass, ein Eintrag ist nicht möglich. Ich habe die Dose einmal trocken ausgewischt, dies wird aber nicht lange vorhalten...

Anbei ein Fotolog.

Danke für den Multi und den Cache!

Immagini per questo log:
Logbuch ist nassLogbuch ist nass

trovata 16. aprile 2020, 13:35 PiaFrank ha trovato la geocache

Die Schrittlängen passten nicht ganz. Wir mussten ein paar Momente suchen. Aber das Versteck war schnell gefunden und nach einigem gestocher mit einem Stock dann auch erfolgreich geborgen. 😁
Gut bewacht von einer tierischen Armee.

trovata 16. aprile 2020, 13:34 SolarPlexuZ ha trovato la geocache

Nach jahren immer noch streng bewacht.
Mit einem stock kann man sich durchwühlen und es dann finden

trovata 05. aprile 2020, 14:49 CJunior ha trovato la geocache

Super gemacht 👍