Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Gedenkstele Tegel

.......... Gedenkstele Tegel ...........

door Puschbär     Duitsland > Berlin > Berlin

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 35.022' E 013° 17.371' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 22. december 2008
 Listed since: 05. december 2009
 Laatste verandering: 06. oktober 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC9983
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

54 Gevonden
1 Niet gevonden
1 Opmerking
2 Maintenance logs
3 Volgers
0 Negeerders
370 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

In einem Park mit Gedenkanlage gegenüber vom alten Borsig-Werktor steht eine 3 Meter hohe Stele aus Granit.
 In der Nähe befindet sich eine bronzene Gedenktafel mit einer Inschrift.  Hier wird der Hennigsdorfer Stahlarbeiter gedacht,
die für freie Wahlen protestierten. Als damals der Protest von Industriearbeitern in den Großstädten und Industriezentren der DDR sich zu
einem Aufstand  gegen die Politik der SED und  der von ihr getragenen Regierung zu steigern drohte, wurde er von sowjetischen Truppen mit Waffengewalt
blutig niedergeschlagen.

1. Aufgabe :

        In der Nähe befindet sich die Gedenktafel. Schaue
        sie dir genau an und löse folgende Aufgaben:

        A = Der Tag + 156 + 624 - 781
        B = Der Monat + 299 + 921 + 56 - 1200
        C = Das Jahr - 625 + 489 + 921 - 2003 - 714

 2. Aufgabe :

         Stelle dich mit dem Rücken an die Gedenktafel und gehe
         jetzt  A Schritte vorwärts, B Schritte nach links, C Schritte
         nach links. In einem Umkreis von 3m ist der Final schnell
         zu entdecken.

(Achtung: Schritte können individuell ausfallen, so dass man vielleicht weniger oder gar mehr braucht.)

       Viel Spaß !!!

Gecodeerde hint   Decoderen

*** NPUGHAT >>> frvg 12.06.2015 arhrf Yvfgvat ***

..... xynffvfpu ....
avpug vaara / vaara, fbaqrea nhßra / vaara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Gedenkstele Tegel
Gedenkstele Tegel

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Gedenkstele Tegel    Gevonden 54x Niet gevonden 1x Opmerking 1x Maintenance 2x

Gearchiveerd 06. oktober 2020 Puschbär has archived the cache

Hier ist Schluss.
Dafür gibt es nun einen Mystery, jedoch muss man dazu auch einen Lab-Cache bei GC machen.
Falls man gerne möchte, dann mich bitte kontaktieren und ich werde diesen auch auf OC listen  ;-)

Gevonden The geocache needs maintenance. 19. september 2020, 13:07 stålanden heeft de cache gevonden

Die letzte Station für heute sollte dieser kleine Multi sein, den ich schon länger auf dem Schirm habe. Mit etwas größeren Schritten näherte ich mich dem Final. Nach kurzer Suche konnte ich die Dose auch finden.

Das Logbuch ist nass, ein Eintrag ist nicht möglich. Ich habe die Dose einmal trocken ausgewischt, dies wird aber nicht lange vorhalten...

Anbei ein Fotolog.

Danke für den Multi und den Cache!

Afbeeldingen voor deze log:
Logbuch ist nassLogbuch ist nass

Gevonden 16. april 2020, 13:35 PiaFrank heeft de cache gevonden

Die Schrittlängen passten nicht ganz. Wir mussten ein paar Momente suchen. Aber das Versteck war schnell gefunden und nach einigem gestocher mit einem Stock dann auch erfolgreich geborgen. 😁
Gut bewacht von einer tierischen Armee.

Gevonden 16. april 2020, 13:34 SolarPlexuZ heeft de cache gevonden

Nach jahren immer noch streng bewacht.
Mit einem stock kann man sich durchwühlen und es dann finden

Gevonden 05. april 2020, 14:49 CJunior heeft de cache gevonden

Super gemacht 👍