Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Kleiner Rebus

von Puschbär     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 34.015' E 013° 18.733' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. April 2009
 Gelistet seit: 05. Dezember 2009
 Letzte Änderung: 14. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC9984
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
198 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

                            Kleiner Rebus
Kleines Bilderrätsel, schnell und einfach. Na ja, nicht ganz.
 Mir sind leider die Bilder durcheinandergeraten.

Bringe sie in die richtige Reihenfolge und von Höhe des letzten Bildes aus, gehe 110 Schritte in nördl. und dann 110 Schritte in östl. Richtung. Der Final ist in Sicht !

Startkoordinaten sind fiktiv.
Zum loggen einen Stift mitbringen.
                                                                                                                                                  
       
   *** 86 ***
*** *** ***


    Prefix Lookup Name Coordinate
  F1 F1 Final (Final Location) ???
Note: ... aus den Augen , aus dem Sinn ...
  P1 P1 Parkplatz (Parking Area) N 52° 34.055 E 013° 18.661
Note: Hier P+R - PPL
  S1 S1 Ziel des Rebus (Stages of a Multicache) ???
Note: Jetzt noch 110 Schritte in nördl. und 110 Schritte in östl. Richtung

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

... nhf qra Nhtra , nhf qrz Fvaa ...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

U-Bhf
U-Bhf

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kleiner Rebus    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. März 2011 mity hat den Geocache gefunden

Ein Rebus? Kann ja nicht so schwer sein... Dachte ich. Doch erst mal erschloss sich mir gar nichts. Diverse Begriffe sammelten sich auf einem Schmierpapier. Zusammenhanglos. Erst eine kleine "Recherche" zeigte plötzlich etwas, was zumindest hinter die Hälfte der Begriffe auf meinem Zettel einen Haken machte. Aber der Rest blieb mir erst mal ein Rätsel. Also beschloss ich mit einer waghalsigen Erklärung, dass sich der Rest dann wahrscheinlich vor Ort aufklären würde.
Ein bißchen weitere Recherche zeigte mir dann aber auch schon einen möglichen finalen Ort. Und genau den habe ich heute zuerst angeradelt. Und siehe da: Ein klassisches Versteck! Und sogar 'ne Dose drin. Lächelnd
Erst nach meiner Unterschrift um 16:00 habe ich dann mal geschaut, ob der Rest meiner Erklärung stimmte. Und er tat es fast...

no trade

mity!

 

P.S.: Ein weiteres Rätsel ist wohl, warum es diesen Cache hier zweimal gibt...?!?

gefunden 04. Juni 2009 Saubersauger hat den Geocache gefunden

Schnell und gut gefunden = Ja
Schnell und gut gelöst =Nein
Man hab ich es mir hier schwer gemacht.
Dank eines kleinen Schubses war dann plötzlich alles logisch.
Nur vom Owner gab es eben leider kein Go oder No.

Achja, die Dose war voll Wasser, die erste Seite habe ich dann im Auto getrocknet und in eine neue Tüte gelegt.

Gruß und Danke
Andreas der Saubersauger

gefunden 21. April 2009 icheben hat den Geocache gefunden

Schon beim ersten Blick war mir klar wo die Reise hin geht, denn hier habe ich meine Jugend verbracht. Einzig der angegebene Parkplatz irritierte mich etwas, aber "dann" war alles klar. Auch vor Ort war Dank der heutigen Vorfinder sofort klar, wo er sein müsste ... und Bingo.
Vielen Dank für das nette Rätsel in der HZ.
Gruß
Tom