Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Puschbär´s - SSSS - Teil 2

by Puschbär     Germany > Berlin > Berlin

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 28.140' E 013° 28.640' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 09 July 2009
 Listed since: 05 December 2009
 Last update: 10 February 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC9988
Also listed at: geocaching.com 

42 Found
0 Not found
1 Note
2 Maintenance logs
8 Watchers
0 Ignorers
481 Page visits
6 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)


Puschbär´s - Super Schwerer Sudoku Spaß - Teil 2

Lesender Arbeiter


Lesender Arbeiter

Diese Bronzeplastik steht direkt vor der Grundschule am Heidekampgraben.

Es ist ein Werk von dem deutschen Bildhauer  Ludwig Engelhardt (18.08.1924-18.01.2001) und entstand in den Jahren 1961/1963. Das Grab von Ludwig Engelhardt befindet sich auf dem Dorotheenstädtischen Friedhof in Berlin. Nach einer Ausbildung zum Möbeltischler studierte Engelhardt von 1951 bis 1956 an der Kunsthochschule Berlin-Weißensee und war danach bis 1958 Meisterschüler bei Heinrich Drake. Seit 1969 war er Mitglied der Akademie der Künste, von 1974 bis 1978 als Sekretär der Sektion Bildende Kunst. Mehrere Jahre seines Lebens hielt er sich in Gummlin auf Usedom auf, wo die Figurengruppe Karl Marx und Friedrich Engels entstand.

 
       ---------------------------------------------------          
                                                             Die oben genannten Koordinaten haben nichts mit dem Final des Caches zu tun !
                                                                        Das Finale befindet sich aber dennoch nicht all zu weit davon entfernt.
                                                                                                        Stift zum loggen nicht vergessen.

 Löst das Sudoku und notiert Euch die Zahlen in den Kästchen mit den Buchstaben, das sind die Koordinaten für das Final.

N 52° AB.CDE , E 013° FG.HIJ

Vor Ort müßt ihr dann noch  eine Peilung vornehmen  >>  35,84 m  +  297,759  grad

 Im Final selbst findet Ihr einen Hinweis zur Lösung des Bonus GC1TA2H dieser Puschbär´s - SSSS - Reihe.
 Diese Reihe besteht aus 6 Caches.

HINWEIS

Dieser Cache ist auch mit einem Bild, auf dem Ihr mit Eurem GPS vor dem lesenden Arbeiter zu sehen seid, zu loggen! Bitte macht ein Bild an den errechneten Koordinaten! Alle Logs ohne Bild werden gelöscht! Den Hinweis zum Bonus gibt es dann per eMail. Bitte diese Möglichkeit nur dann nutzen, wenn das Logbuch wieder mal weg ist, danke.

 


Sudoku - Teil 2
Prüfe Deine Lösung

Pictures

Baer
Baer

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Puschbär´s - SSSS - Teil 2    Found 42x Not found 0x Note 1x Maintenance 2x

Note 10 February 2023 Puschbär wrote a note

GC1TA2H ▼ Puschbär´s - SSSS - Bonus

******

Wer noch gerne den Bonus machen möchte, hier sind die Bonus-Zahlen 🤗

Pictures for this log entry:
Bonus-ZahlenBonus-Zahlen

Archived 10 February 2023 Puschbär has archived the cache

Da sich hier jetzt eine Baustelle befindet und die Dose nicht erreichbar bzw. nicht  mehr vorhanden ist, wird dieser  Cache archiviert.

***

Viele Dank für die vielen Besuche und Logeinträge 🤗

Found 13 February 2022 werla found the geocache

Und noch ein Oldie, der heute endlich in ein lachendes Gesicht verwandelt werden konnte! Seit 2012 ist dieses fiese Sudoku gelöst, auch die Peilung war schon vorbereitet. Und die Dose befand sich genau an den berechneten Koords, nach all der Zeit! Bonusinformationen waren leider nicht darin, aber das ist ja nicht schlimm. Ich glaube, ich habe eh nicht alle von diesen schweren SSSS errätselt. DFDC und bleibt gesund![8D]

Found 29 September 2021 Geist13 found the geocache

Sehr schöner Cache. Danke fürs Legen und Pflegen. TFTC

Found 18 May 2021, 19:23 metanira found the geocache

So wirklich viel habe ich zum Fund nicht beitragen können. Ranjid Silva kam mit fertigen Koordinaten an, übernahm die Navigation, barg die Dose. Mir blieb nur das Signieren des Logbuchs. Dennoch vielen Dank für das Legen und Pflegen!