Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Puschbär´s - SSSS - Teil 2

por Puschbär     Alemania > Berlin > Berlin

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 28.140' E 013° 28.640' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 09. julio 2009
 Publicado desde: 05. diciembre 2009
 Última actualización: 10. febrero 2023
 Listado: https://opencaching.de/OC9988
También en la categoría de: geocaching.com 

42 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
2 Maintenance logs
8 Observado
0 Ignorado
481 Visitas
6 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)


Puschbär´s - Super Schwerer Sudoku Spaß - Teil 2

Lesender Arbeiter


Lesender Arbeiter

Diese Bronzeplastik steht direkt vor der Grundschule am Heidekampgraben.

Es ist ein Werk von dem deutschen Bildhauer  Ludwig Engelhardt (18.08.1924-18.01.2001) und entstand in den Jahren 1961/1963. Das Grab von Ludwig Engelhardt befindet sich auf dem Dorotheenstädtischen Friedhof in Berlin. Nach einer Ausbildung zum Möbeltischler studierte Engelhardt von 1951 bis 1956 an der Kunsthochschule Berlin-Weißensee und war danach bis 1958 Meisterschüler bei Heinrich Drake. Seit 1969 war er Mitglied der Akademie der Künste, von 1974 bis 1978 als Sekretär der Sektion Bildende Kunst. Mehrere Jahre seines Lebens hielt er sich in Gummlin auf Usedom auf, wo die Figurengruppe Karl Marx und Friedrich Engels entstand.

 
       ---------------------------------------------------          
                                                             Die oben genannten Koordinaten haben nichts mit dem Final des Caches zu tun !
                                                                        Das Finale befindet sich aber dennoch nicht all zu weit davon entfernt.
                                                                                                        Stift zum loggen nicht vergessen.

 Löst das Sudoku und notiert Euch die Zahlen in den Kästchen mit den Buchstaben, das sind die Koordinaten für das Final.

N 52° AB.CDE , E 013° FG.HIJ

Vor Ort müßt ihr dann noch  eine Peilung vornehmen  >>  35,84 m  +  297,759  grad

 Im Final selbst findet Ihr einen Hinweis zur Lösung des Bonus GC1TA2H dieser Puschbär´s - SSSS - Reihe.
 Diese Reihe besteht aus 6 Caches.

HINWEIS

Dieser Cache ist auch mit einem Bild, auf dem Ihr mit Eurem GPS vor dem lesenden Arbeiter zu sehen seid, zu loggen! Bitte macht ein Bild an den errechneten Koordinaten! Alle Logs ohne Bild werden gelöscht! Den Hinweis zum Bonus gibt es dann per eMail. Bitte diese Möglichkeit nur dann nutzen, wenn das Logbuch wieder mal weg ist, danke.

 


Sudoku - Teil 2
Prüfe Deine Lösung

Imagenes

Baer
Baer

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Puschbär´s - SSSS - Teil 2    encuentran 42x no encontrado 0x Nota 1x Maintenance 2x

Nota 10. febrero 2023 Puschbär han escrito una nota

GC1TA2H ▼ Puschbär´s - SSSS - Bonus

******

Wer noch gerne den Bonus machen möchte, hier sind die Bonus-Zahlen 🤗

Imagen para el log de entrada
Bonus-ZahlenBonus-Zahlen

archivado 10. febrero 2023 Puschbär has archived the cache

Da sich hier jetzt eine Baustelle befindet und die Dose nicht erreichbar bzw. nicht  mehr vorhanden ist, wird dieser  Cache archiviert.

***

Viele Dank für die vielen Besuche und Logeinträge 🤗

encuentran 13. febrero 2022 werla ha encontrado el geocache

Und noch ein Oldie, der heute endlich in ein lachendes Gesicht verwandelt werden konnte! Seit 2012 ist dieses fiese Sudoku gelöst, auch die Peilung war schon vorbereitet. Und die Dose befand sich genau an den berechneten Koords, nach all der Zeit! Bonusinformationen waren leider nicht darin, aber das ist ja nicht schlimm. Ich glaube, ich habe eh nicht alle von diesen schweren SSSS errätselt. DFDC und bleibt gesund![8D]

encuentran 29. septiembre 2021 Geist13 ha encontrado el geocache

Sehr schöner Cache. Danke fürs Legen und Pflegen. TFTC

encuentran 18. mayo 2021, 19:23 metanira ha encontrado el geocache

So wirklich viel habe ich zum Fund nicht beitragen können. Ranjid Silva kam mit fertigen Koordinaten an, übernahm die Navigation, barg die Dose. Mir blieb nur das Signieren des Logbuchs. Dennoch vielen Dank für das Legen und Pflegen!