Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Puschbär´s - SSSS - Teil 2

par Puschbär     Allemagne > Berlin > Berlin

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 28.140' E 013° 28.640' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 09. juillet 2009
 Affiché depuis : 05. décembre 2009
 Dernière mise à jour : 10. février 2023
 Inscription : https://opencaching.de/OC9988
Aussi listé au : geocaching.com 

42 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
2 Logs d'entretien
8 Observateurs
0 Ignoré
481 Visites de la page
6 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)


Puschbär´s - Super Schwerer Sudoku Spaß - Teil 2

Lesender Arbeiter


Lesender Arbeiter

Diese Bronzeplastik steht direkt vor der Grundschule am Heidekampgraben.

Es ist ein Werk von dem deutschen Bildhauer  Ludwig Engelhardt (18.08.1924-18.01.2001) und entstand in den Jahren 1961/1963. Das Grab von Ludwig Engelhardt befindet sich auf dem Dorotheenstädtischen Friedhof in Berlin. Nach einer Ausbildung zum Möbeltischler studierte Engelhardt von 1951 bis 1956 an der Kunsthochschule Berlin-Weißensee und war danach bis 1958 Meisterschüler bei Heinrich Drake. Seit 1969 war er Mitglied der Akademie der Künste, von 1974 bis 1978 als Sekretär der Sektion Bildende Kunst. Mehrere Jahre seines Lebens hielt er sich in Gummlin auf Usedom auf, wo die Figurengruppe Karl Marx und Friedrich Engels entstand.

 
       ---------------------------------------------------          
                                                             Die oben genannten Koordinaten haben nichts mit dem Final des Caches zu tun !
                                                                        Das Finale befindet sich aber dennoch nicht all zu weit davon entfernt.
                                                                                                        Stift zum loggen nicht vergessen.

 Löst das Sudoku und notiert Euch die Zahlen in den Kästchen mit den Buchstaben, das sind die Koordinaten für das Final.

N 52° AB.CDE , E 013° FG.HIJ

Vor Ort müßt ihr dann noch  eine Peilung vornehmen  >>  35,84 m  +  297,759  grad

 Im Final selbst findet Ihr einen Hinweis zur Lösung des Bonus GC1TA2H dieser Puschbär´s - SSSS - Reihe.
 Diese Reihe besteht aus 6 Caches.

HINWEIS

Dieser Cache ist auch mit einem Bild, auf dem Ihr mit Eurem GPS vor dem lesenden Arbeiter zu sehen seid, zu loggen! Bitte macht ein Bild an den errechneten Koordinaten! Alle Logs ohne Bild werden gelöscht! Den Hinweis zum Bonus gibt es dann per eMail. Bitte diese Möglichkeit nur dann nutzen, wenn das Logbuch wieder mal weg ist, danke.

 


Sudoku - Teil 2
Prüfe Deine Lösung

Images

Baer
Baer

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Puschbär´s - SSSS - Teil 2    trouvé 42x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 2x

Note 10. février 2023 Puschbär a écrit une note

GC1TA2H ▼ Puschbär´s - SSSS - Bonus

******

Wer noch gerne den Bonus machen möchte, hier sind die Bonus-Zahlen 🤗

Les images pour ce log :
Bonus-ZahlenBonus-Zahlen

archivé 10. février 2023 Puschbär a archivé la géocache

Da sich hier jetzt eine Baustelle befindet und die Dose nicht erreichbar bzw. nicht  mehr vorhanden ist, wird dieser  Cache archiviert.

***

Viele Dank für die vielen Besuche und Logeinträge 🤗

trouvé 13. février 2022 werla trouvé la géocache

Und noch ein Oldie, der heute endlich in ein lachendes Gesicht verwandelt werden konnte! Seit 2012 ist dieses fiese Sudoku gelöst, auch die Peilung war schon vorbereitet. Und die Dose befand sich genau an den berechneten Koords, nach all der Zeit! Bonusinformationen waren leider nicht darin, aber das ist ja nicht schlimm. Ich glaube, ich habe eh nicht alle von diesen schweren SSSS errätselt. DFDC und bleibt gesund![8D]

trouvé 29. septembre 2021 Geist13 trouvé la géocache

Sehr schöner Cache. Danke fürs Legen und Pflegen. TFTC

trouvé 18. mai 2021, 19:23 metanira trouvé la géocache

So wirklich viel habe ich zum Fund nicht beitragen können. Ranjid Silva kam mit fertigen Koordinaten an, übernahm die Navigation, barg die Dose. Mir blieb nur das Signieren des Logbuchs. Dennoch vielen Dank für das Legen und Pflegen!