Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Pirates of the Münsterland

 Tief im Münsterland...

von flashfingaz     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Warendorf

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 00.442' E 007° 46.084' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:30 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 01. Januar 2009
 Gelistet seit: 06. Dezember 2009
 Letzte Änderung: 06. Mai 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC9998

3 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
6 Beobachter
0 Ignorierer
613 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung   

 

die Suche nach dem sagenumwobenen Schatz der gemeuterten Kaptain Iglo Crew. Vor rund 15 Jahren hatte die Besatzung von Kaiptain Iglu keinen Bock mehr auf den bärtigen Seebären uns seinem Splin den ganzen Tag lang Fischstäbchen zu futtern. Also meuterte die Besatzung und zog unter der Totenkopf Flagge hinaus in die Welt um sich endlich Ketschup und ein Schnitzel zu besorgen..

So raubten sie sich ihren Weg durch die Welt bis sie schliesslich aufgrund eines kleinen Navigationsfehlers auf der Ems landeten. Es kam wie 's kommen musste und schliesslich lief ihr Schiff auf sandigen Grund. Die Mannschaft verliess das Schiff und zog los mit ihrem erbeuteten Schnitze und Pommes zu erstehen. Wir wissen nicht was aus ihnen weiter geworden ist, aber sie liessen einen Teil ihres Schatzes zurück. Wo genau sich dieser verbirgt ist nicht überliefert, allerdings sollen sich unweit der letzten bekannten Koordinaten der Mannschaft Hinweise finden welche den Weg zum Schatz leiten.

Eure Schatzsuche solltet ihr in der dunkelheit beginnen, Refelktoren weisen euren Weg, mehrere Reflektoren weisen auf Stationen hin (andere gucken euch auch einfach nur doof an ;)). Ihr benötigt eine vernünftige Taschenlampe oder Stirnlampe, einen Notizzettel (oder ein gutes Gedächtnis), einen Laserpointer und ein wenig Ausdauer, die Strecke ist nach mehrerem umlegen immernoch ca. 4km lang. Die Strecke ist als Rundkurs ausgelegt, wenn ihr am Ende nicht da steht wo ihr Angefangen habt dann habt ihr irgendwas falsch gemacht  ;) Gerade bei regnerischem Wetter solltet ihr vernuenftiges Schuhwerk dabeihaben, es wird stellenweise gerne mal schmodderig.


Achtung, hier wird pseudomorse betrieben. 1=A 2=B usw... Im Logbuch stehen schon ein paar Einträge vom Betatest, der letzte Betalog ist ganz eindeutig als Kinderlog zu erkennen. Wer darunter loggt hat also trotz nicht ganz jungfräulichem Logbuch den FTF gemacht ;)

Der Cache liegt bereits seit Anfang 2009, ist aber immer wieder umgestaltet worden und daher ist er schon nicht mehr ganz frisch. Aber dennoch jungfräulich auf gc.com und für den Geocacher (bisher hat er nur Kindergeburtstage und einzelne Gruppen aus meinem Freundeskreis gesehen :))

Fröhliches Suchen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Final: hagre qre Oehrpxr
Sneopbqr: ebg qerv, oynh frpuf, tryo ivre, tehra npug

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Emsaue und Mussenbachaue (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Klatenberge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pirates of the Münsterland    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 06. Mai 2013 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 06. April 2013 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache unvollständig. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (06.05.2013) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 21. Februar 2010 Röhrchen hat den Geocache gefunden

Diese Route eigentich nur durch Zufall bei der suche eines anderen Caches gefunden.

Wirklich eine sehr schöne und beeindruckende Runde, die ich heute mit Freundin Tine und ""Neuling" Klaus gegangen bin...

DFDC Röhrchen

gefunden 23. Januar 2010 Kinzi hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Gastcacher Thomas diese schöne Runde gemacht! Wir hatten eine Menge Spass und haben wirklich viel gelacht! Dieser Nachtcache ist wirklich zu empfehlen! Super gemacht! Uns sind ein oder zwei Stationen entgangen, aber das war im Nachhinein kein Problem! Tolle Gegend die wir aus unserer Kindheit zwar schon kannten, aber nicht so genau :-)

Ich würde mir wünschen, daß der Cache auch bei GC.com gelistet wird!

TFTC

in:Christopherus-Anhänger

out: DVD

gefunden 26. Dezember 2009 ThG hat den Geocache gefunden

 :D  :D  :D FTF  :D  :D  :D

Heute abend endlich die Zeit gefunden den Cache anzugehen und meine eigenes Weihnachtsgeschenk (LL H7R) auszuprobieren.
Die Reflektoren sehen mit der H7R schon fast wie kleine Lampen aus. :-)

Die abwechslungsreichen Stationen sind gut zu finden.

Am Final könnte man ganz gut Handschuhe gebrauchen.

Danke sagt ThG.

Out: GC-TB