Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Beware of the Muggeldogs

 auf der ehemaligen Abraumhalde

von flashfingaz     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 32.094' E 007° 38.072' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 30. Oktober 2009
 Gelistet seit: 06. Dezember 2009
 Letzte Änderung: 23. Oktober 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC9999
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
77 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

 Die Dose wurde im Februar gemuggelt. Jetzt liegt die Dose sicherer und die Schwierigkeit ist gestiegen, ihr solltet halbwegs fit sein um die neue Dose zu erreichen!

 

Auf der ehemaligen Zechenhalde in Massen, heute beliebter Ort für Menschen mit Vierbeinern und Leute die etwas mehr Platz brauchen.

Dieses Gelände ist eine ehemalige Abraumhalde der Zeche Massen. Bis in die 90er Jahre hatte das Gelände noch keine offizielle Nutzung und war bei Jung und Alt beliebtes Terrain um sich mit dem Rad abhänge herabzustürzen oder mit dem Motorrad ein wenig Crossig zu fahren.

Heute ist das Gelände geebneter und enthält einen Rundweg auf dem gejoggt werden kann und der Spatziergang mit dem Vierbeiner auch kein Problem ist. Wer mehr Grün möchte braucht nur vom Rundweg abzubiegen und sich in die Mitte des Areals zu begeben, dort gibt es eine große Wiesenfläche auf der man auch Drachensteigen und im Winter Schlitten fahren kann.

Das Gelände hat zwei Zugänge vom Hellweg, von der Poststrasse und natürlich von der Haldenstrasse. Wer noch ein wenig mehr Relikte der Zeche Massen bewundern will, der kann bei N 51°32.012 E 007° 38.705 parken. Vom Parkplatz aus lauft ihr dann auf den ehemaligen Bahndamm, welcher die Zeche Massener Tiefbau an die Bahnlinie nach Unna anschloss. Falls ihr nicht ganz so weit laufen möchtet könnt ihr bei N 51° 32.195 E 007° 38.112 parken, dann seht ihr die Halde schon.

Erstausstattung:
- Logbuch
- Bleistift
- Ansptizer
- Sonnenbrille
- EinsLive Anstecker
- Deutsch - Italienisch Miniwörterbuch
- Kleinkram

Viel Spass beim Suchen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

va qre "Onhzxebar"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Beware of the Muggeldogs    gefunden 7x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 23. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

nicht gefunden 14. August 2010 Aragon hat den Geocache nicht gefunden

Wahrscheinlich war ich nur zu blind. Frown

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

  Neue Koordinaten:  N 51° 32.094' E 007° 38.072', verlegt um 89 Meter

gefunden 20. Januar 2010 Team Maulwurf hat den Geocache gefunden

Hier habe ich einen Teil meiner Jugend verbracht und bin so manches mal die Halde mit dem Rad runtergesaust.

 

Vielen Dank für den Cache

Joachim und Cacheund Simona vom Team Maulwurf

gefunden 03. Januar 2010 LIONS hat den Geocache gefunden

Supi heute gefunden, wir  waren zwar schon heute nachmittag da, aber es waren zu viele

Muggels, deshalb haben wir uns Abends nochmal auf dem Weg gemacht und waren erfolgreich....  Super Cach mit kleinen überaschungen.Cool

GPS hat uns meter genau hingeführt und danke für denn Hint der war sehr hilfreich,

vorallem bei dem Schnee heute.

IN: PB Schwan

OUT: -

TFTC

 LIONS

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 07. Dezember 2009 oelprinz hat den Geocache gefunden

Heute mit meinem Muggeldog gefunden, zum ersten mal mit gps-handgerät.

grins

In: gc fox+geese

out: 1live pin

Tftc,

Michael