Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
VERSTECK dER DOSEN (2)

 ein OC-Only Cache

von Saubersauger     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 35.770' E 013° 17.336' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 06. Dezember 2009
 Gelistet seit: 06. Dezember 2009
 Letzte Änderung: 04. Oktober 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC99A1

5 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
100 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   


VERSTECK dER DOSEN

Allen die mich süchtig gemacht haben sei dieser Cache gewidmet. 

Nachdem ich jetzt über drei Jahre meine Freizeit von Anderen gestallten lasse,

muss ich auch mal wieder etwas für Eure machen.

Einige haben mir schlaflose Nächte bereitet und andere die Schönheit der Natur gezeigt.

Es ist eine Sucht in die Ihr mich getrieben habt und die mich nicht mehr loslassen will.

 

 

An den oben genannten Koordinaten findet Ihr natürlich keinen Cache !

 

Um Eure Sucht zu befriedigen, müsst Ihr zu folgenden Koordinaten gehen.

 

 

N = 7 * (OC98F0+OC6D24+OC56BF+OC5199+OC4F94+OC7AEA) + 128344

E = 2 * (OC60DA+OC15AF+OC293F+OC3106+OC0FD9+OC692E) + (128608 / 2)

Die Koordinaten habe ich mit "Google Earth" genommen,

dort ist das Zielobjekt auch sehr gut zusehen.

Bitte keine Hinweise im Log und vor allem keine Bilder im Umkreis von 300m um das Final mit einstellen.

Spoilerbilder mache hier nur ich. Alle anderen werden sofort gelöscht.

Wenn Ihr euch nicht sicher seit, gibt es hier noch einen

GeoChecker

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für VERSTECK dER DOSEN (2)    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

Hinweis 04. Oktober 2011 Saubersauger hat eine Bemerkung geschrieben

18:00

Eigentlich wollte ich ja heute eine Cachekontrolle machen, da ich aber meinen eigenen Cache nach einem halben Jahr nicht mehr finden kann ist hier Schluß. Nächstes WE werde ich dann noch mal intensiv suchen und den eventuellen Geomüll entsorgen.

O.K. an OC-Only Caches und dann noch ein Mystery, da war wohl sowieso kein großes Interesse. Anders kann ich das nicht deuten, dass hier 2 Jahre keiner mehr gesucht hatte.

Danke an die 5 Finder aus 2009, wobei einer sogar den Cache Monate vor Veröffentlichung gefunden hatte. Überrascht

Oder war das nur eine Verwechslung mit dem GC-Cache.Zwinkernd

Eventuell klärt sich das ja noch auf.Lachend

Andreas der Saubersauger

Hinweis 07. März 2010 Saubersauger hat eine Bemerkung geschrieben

Bin eben von einer Cachekontrolle zurück.

Das Final hat den Winter gut überstanden.

 

LG Andreas der Saubersauger

gefunden 21. Dezember 2009 Schrottie hat den Geocache gefunden

Höhöhö, TTF irgendwann am Abend! Es muss so kurz nach 16 Uhr gewesen sein, dunkel wars auf jeden Fall und die ganzen Jungmuggel waren bereits weitgehend auf dem Weg nach Hause, so das wir in Ruhe ins finale Erlebnisgebiet schreiten konnten.

So ein bischen blöd hatte ich mich ja schon angestellt, wenngleich ich vom Start weg die richtige Idee hatte, was mir der Owner ja auch bestätigte, aber erst als er mich kräftig im Genick packte und dann volle Wucht auf die Tischplatte, ähh, den richtigen Weg schickte, machte es Klick und ich konnte des Rätsels Lösung finden.

Man ist aber eben manchmal auch wirklich selten begriffsstutzig und kommt auch die naheliegendsten Dinge nicht. Okay, das mag auch daran liegen das ein Rätsel nach der Lösung irgendwie immer deutlich klarer erscheint als vorher. 

Egal, heute war jedenfalls der Outdoorpart dran, die Temperaturen ließen ja wieder einen schadlosen Aufenthalt im Freien zu und so düsten wir dann gen Dose um uns auch vor Ort im Logbuch zu verewigen. Und im Gegentum zum VERSTECKdER DOSEN Pt. #1 war hier nicht nur die Dose, sondern auch deren Inhalt nebst Logbuch vorhanden. Smile

gefunden 15. Dezember 2009 Traumhexe hat den Geocache gefunden

LaughingLaughingLaughing Team STF LaughingLaughingLaughing

11:05 Uhr

Heute Vormittag mit Puschbär in den Erlebnisraum geflogen und der Natur den Cache aus den kalten Krallen entrissen.Laughing

Danke für die neue Rätselart, die uns wirklich Kopfzerbrechen beschert hat.Wink

Viele Grüße

Traumhexe

gefunden 15. Dezember 2009 Puschbär hat den Geocache gefunden

11.05 Uhr
 :D  :D STF - Team - STF  :D  :D
Heute Vormittag mit Traumhexe gesucht und gefunden  :)
Das Rätsel hat uns einige Tage, Stunden und graue Haare gekostet  ;)
Doch endlich konnten wir uns ins Zielgebiet begeben, nach dem der Checker ein Einsehen mit uns gehabt hat  :P Bei gefrorenen Boden war es nicht leicht, den Kleinen seinem Versteck zu entreißen.Doch dann konnten wir uns als zweite loggen  :D Vielen Dank für die Entdeckung einer weiteren Rätselart  ;) Gruß Andreas