Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Schranke zur Türkei

 Im Mittelpunkt steht eine Brücke. Eine einfache Frage führt zum nahe gelegenen Final.

von Kaktushorst     Deutschland > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 07.396' E 010° 04.306' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 06. Dezember 2009
 Gelistet seit: 06. Dezember 2009
 Letzte Änderung: 12. Dezember 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC99A3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
212 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   

Nachdem ich "Über der Jagenden" abändern musste, da er mehrfach gemuggelt wurde, hier die neue Version.

Parkmöglichkeit bei N 49° 07.265 E 010° 04.435 Feuerwehrsaugstelle (Zugang nicht versperren!)

Der Cachename weist darauf hin, dass hinter der anzutreffenden Schranke ein Stadtteil Crailsheim liegt, in dem sich im 19. Jahrhundert Arbeiter zum Bahnbau aus dem "Osten" angesiedelt hatten. Eigentlich kamen die Arbeiter aus Österreich, aber scheinbar erschienen die Leute den Einheimischen so fremd, dass sie kuzerhand den Stadtteil "Türkei" nannten und dabei ist es bis heute geblieben.

Am ersten Stage stellt eine kleine Brücke dar. Mit wie vielen Nieten wurden die Handläufe (beidseitig mit Blechplatten) verlängert?

Zähle die Anzahl der Nieten zu den Nordkoordinaten des vorläufigen Koordinaten des

Final: N 49° 07.396 hinzu.

         E 010° 04.306 stimmt so.

Um den Final zu finden, muss man weder nahe an die befahrenen Geleise heran, noch sie betreten.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rf tvog yrvqre xrvara Svefg bs Sbhaq.
Qvr Ybtrvageätr jreqra iba "Üore qre Wntraqra" sbegtrfrgmg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Crailsheimer Hart und Reusenberg (Info), Landschaftsschutzgebiet Jagsttal zwischen der Wiesmühle und Crailsheim (Info), Vogelschutzgebiet Jagst mit Seitentälern (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schranke zur Türkei    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 12. Dezember 2015 Kaktushorst hat den Geocache archiviert

gefunden 10. August 2014, 15:00 HABICHTS hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache.

Juhu gefunden, aber nur mit der Hilfe aus´m Netz.

Gruß HABICHTS!

gefunden 15. August 2013, 14:35 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

jeden Sommer mache ich zusammen mit einer Gruppe von Freunden ein paar Tage Urlaub in dieser Gegend. Logisch, daß da zwischendurch auch ein paar Caches gesucht werden.

Den Vorgänger "Über der Jagenden" hatte ich damals auch schon gefunden. Ehrensache, daß ich den Nachfolger ebenfalls mal besuchen wollte. Auch hier hatten wir am 11.08. einen Fehlversuch hingelegt - im Gegensatz zum Ehrenfriedhof - Altenmünster lag es diesmal aber an unserer eigenen Blindheit. Nach meiner Mail gab der Owner uns netterweise einen kleinen Tip. Damit gerüstet ging ich heute deutlich beharrlicher zu Werke und konnte das gut getarnte Versteck nach einiger Suche dann doch noch finden. Den Namen dieses Stadtteils fand ich übrigens schon Anfang der 1990er bei meinem ersten Besuch in Crailsheim amüsant und interessant. Vielen Dank für das Hintergrundwissen dazu.

Das zuständige Cacher-Team bestand aus den Hasen und Dr.Acula.

Gefunden: 15.08.2013 um 14:35 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache und den kleinen Anstoß an kaktushorst.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet von Dr.Acula
OC #55
( Σ
#415 )

gefunden 31. März 2013 vineyardshooter hat den Geocache gefunden

Bei einer schönen Tour durch Crailsheim durften wir auch dieses Örtchen kennen lernen.
Bei frühlingshaften Temperaturen und etwas Sonne war das richtig schön.
Viele schöne Dosen durften und konnten hier gefunden werden.
Nach dem lesen und verstehen, war die schranke und die Dose bald gefunden.

Danke sagt vineyardshooter

gefunden 14. April 2010 Tasarau hat den Geocache gefunden

Nach anfänglichen Schwierigkeiten doch noch gut gefunden.
TFTC