Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache
Durchfahrt nur für Busse (Neuauflage)

 Erlebe die Versenkpoller in Suchsdorf an der Au

von KBreker     Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 21.000' E 010° 04.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: gesperrt
 Versteckt am: 29. November 2009
 Gelistet seit: 07. Dezember 2009
 Letzte Änderung: 14. März 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC99FA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
62 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Gegen unerwünschten Straßenverkehr wurden im Nienbrügger Weg am 17. Juli 2009 zwei Versenkpoller in Betrieb genommen. Meines Wissens sind dies die Ersten, die in Kiel eingesetzt werden.


Foto: waws

Begeistert schaue ich jedes Mal gerne zu, wie die Poller im Erdboden verschwinden, sobald ein Bus des ÖPNV in der Nähe auftaucht. Und auch ebenso außerirdisch ist es, wenn die Poller wieder aus dem Nichts, aber dafür mit rotem Blinklicht erscheinen.

Ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis sich hier der erste übermütige Autofahrer daran aufhängt (wie in diesem Video zu sehen) ...

Findige Anwohner haben schon Mittel und Wege gefunden, an den Pollern vorbei zu kommen. Sie überqueren einfach in Hochgeschwindigkeit den Bürgersteig der Bushaltestelle. Und kleine Kinder lassen sich von den versenkten Pollern in die Höhe hieven. (Video von teoline)

Warnung: sollten die Ampeln auf ROT springen oder die Versenkpoller im Boden verschwinden, solltest Du Dich in Sicherheit begeben, ein Bus nähert sich!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Durchfahrt nur für Busse (Neuauflage)    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

  Neue Koordinaten:  N 54° 21.000' E 010° 04.000', verlegt um 651 Meter

gefunden 17. Januar 2010 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Da ich gerade mal wieder in der Gegend war, habe ich erneut bei diesem technischen Meisterwerk vorbeigeschaut. Zum einen durfte ich heute die Poller auch gleich zweimal in Aktion bewundern, zum anderen konnte ich diesen Cache auch trotz der Witterungsbedingungen bergen und in geschützter Umgebung loggen. Was mich nur erstaunt hat ist, wieviele Muggles hier an einem späten Sonntagnachmittag bei dieser Kälte so unterwegs sind. Aber da sich keiner für meine Aktivitäten interessiert hat, konnte ich nach kurzer Zeit auch wieder unbehelligt meinen Weg fortsetzen. Danke und viele Grüße!

gefunden 03. Januar 2010 kielbjoern hat den Geocache gefunden

Heute bei einer Wanderung durch das Winterwunderland gefunden - gutes Versteck. Zum Glück ist der Cache trotz Schnee zu zu finden.

gefunden 10. Dezember 2009 Knips hat den Geocache gefunden

Heute mit der Chefin der Abenteuermäuse auf Cachetour in Kiel unterwegs gewesen und diesen als erstes gesucht und gefunden, da er fast vor der Haustür der Abenteuermäuse liegt.
Diese Poller sind ja wirklich völlig abgefahren. Just nach dem Loggen kam auch gerade ein Bus, so dass ich die Dinger in voller Aktion sehen konnte. Das es sowas in Kiel gibt, unglaublich.
Die Teile sind auf jeden Fall einen Cache wert, danke dafür.
Knips

gefunden 30. November 2009 dellwo hat den Geocache gefunden

Diese Poller sind schon was Tolles [:)] Auch heute konnte ich sie beobachten, da durch den Kindergarten hier morgens eine Menge los ist und ich mir kurz etwas Zeit nahm.
Schön, dass es hier eine Neuauflage gibt, bei der ich dann diesmal wohl die Erwartungen des Owners voll erfüllen konnte [:)].

Danke für den Cache und Grüße an den Owner
dellwo

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 54° 21.310' E 010° 04.285'