Ricerca waypoint: 
 
Quiz Geocache

Es war einmal ... 20 Prozent

Bitte lasst meine Grünmonster-Geocoin im Cache! Diese Coin bitte nicht entnehmen, sie darf nur entdeckt werden! Danke !!

di Windego     Germania > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall

N 49° 04.900' E 009° 58.900' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 0.5 km
 Nascosta il: 08. dicembre 2009
 Pubblicata dal: 08. dicembre 2009
 Ultimo aggiornamento: 08. dicembre 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC9A00
Pubblicata anche su: geocaching.com 

11 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Osservatore
1 Ignorata
264 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Tempo
Stagionale
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

An den oben genannten Koordinaten findet sich kein Cache. Der wirkliche Cache, eine 450ml-Box, ist jedoch auch irgendwo hier, weniger als 5km von Gründelhardt entfernt! Parken kann man 200m vom Cache entfernt.

!!! Bitte lasst meine Grünmonster-Geocoin im Cache! Diese Coin bitte nicht entnehmen, sie darf nur entdeckt werden! Danke !!!

Im Jahr 1990 gab es ein sprichwörtlich einschneidendes Ereignis. Dieses Ereignis vernichtete 80 Prozent dessen was Du bewunderst wenn Du zwischen den verbliebenen 20 Prozent stehst. Diese Stelle befindet sich ca 30m WSW von der Dose (Final) entfernt.

Das Final bzw. die Dose befindet sich am kümmerlichen Rest von weiteren 10 Prozent des "Etwas" und ist mit einem Teil desselben abgedeckt. Bitte wieder genau dort mit dem gleichen Teil abdecken!

Das gesuchte Ereignis betraf zwei Tage bzw. eine Nacht. Damit Du das Rätsel lösen kannst und die Koordinaten errechnet werden können musst Du herausfinden wann das Ereignis stattfand.

Gesucht wird also:
Tag 1 = AA.AA.1990
Tag 2 = BB.BB.1990

Jetzt wandelt die Zahlenfolge AAAABBBB zeichenweise in (dezimalen) ASCII-Code um und zählt diese Zahlen einfach zusammen. Das Ergebnis ist die Zahl X.

Ein geeigneter ASCII-Umwandler findet sich hier: (visit link)

Gebt nur die Zahlenfolge AAAABBBB ohne Punkt und ohne Zeilenumbruch ein. Drückt dann auf "Convert text to ASCII numbers". Nun werden Euch im unteren Textfeld (Output Data) Zahlenreihen angezeigt.
Zählt diese Zahlen nun einfach zusammen, dann habt Ihr die Zahl X.
Das Final findet sich bei

N = 4904900 - (4 * X) + 111
E = 958900 - X + 14
Grad und Punkte nach dem üblichen Schema setzen und los.

Übrigens steht vorn im Logbuch noch, was mit zumindest weiteren 10% des gesuchten "Etwas" nach dem einschneidenden Ereignis geschah. Ich konnte leider keine Bilder davon auftreiben, wenn dies jemand kann bin ich für einen Hinweis dankbar. Ich würde sehr gerne ein Foto davon ins Logbuch aufnehmen.

Euer Ergebnis könnt Ihr hier kontrollieren: (visit link)

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Es war einmal ... 20 Prozent    trovata 11x non trovata 0x Nota 0x

trovata 12. novembre 2023, 15:48 josefhd ha trovato la geocache

Zusammen mit gabirelemaus eine kleine Cache-Tour gemacht, Hauptziel waren die Rosenberger Labs, Jakobsweg Lab und noch der eine oder andere gelöste Mystery in der Nähe.
Vielen Dank an den Owner "Windego" für das Legen und Pflegen des Caches "Es war einmal ... 20 Prozent"
TFTC josefhd, 12. November 2023 15:48

trovata 02. aprile 2021, 10:09 sugar13485 ha trovato la geocache

Schon gelöst und heute beim zweiten Versuch, diesmal ohne Brennessel, endlich geloggt!

Vielen Dank

trovata 22. maggio 2016 aukue ha trovato la geocache

Das Rätsel hatte ich vor langer Zeit gelöst. (War ganz happy, dass ich die richtige Idee hatte!)

Aber irgendwie sind wir nie dazu gekommen, das Döschen zu besuchen.
Heute haben wir das endlich nachgeholt.
Während Herr aukue am Parkplatz mit unsrer von einer langen Hunderunde in der Hitze sehr erschöpften Cachedog blieb, sauste Frau aukue erwartungsvoll in den Wald hinein.

Ein suchender Blick im Zielgebiet - und schon schlug der Cacherinstinkt an - Volltreffer!

Beim Loggen wurde ich dann heftig attackiert: Mücken auf der einen, fliegende Ameisen auf der anderen Seite!
Aber dadurch habe ich mir die Freude über das frische grüne Häkchen auf der Karte nicht trüben  lassen! 

Gruß aukue

trovata 26. gennaio 2014, 15:00 DerPaddl ha trovato la geocache

Ohne große Probleme gefunden, trotz Schnee.

no trade, da spontane Suche

DFDC sagt der Paddl

trovata 31. marzo 2013 vineyardshooter ha trovato la geocache

Bei einer schönen überland Tour durften wir auch dieses Örtchen kennen lernen.
Bei frühlingshaften Temperaturen und etwas Sonne war das richtig schön.
Viele schöne Dosen durften und konnten hier gefunden werden.
Der Mystery wurde dank Google und einer netten Helferin gelöst.

Danke sagt vineyardshooter