Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Das Paradies

PARKEN BEI: N 51° 25.261 E 008° 20.532

por timwif -CR-     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Soest

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 24.528' E 008° 21.125' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:30 h   Distancia del camino: 3.0 km
 Ocultos en: 08. diciembre 2009
 Publicado desde: 08. diciembre 2009
 Última actualización: 23. abril 2012
 Listado: https://opencaching.de/OC9A04
También en la categoría de: geocaching.com 

5 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
0 Observado
0 Ignorado
181 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Ein wunderschöner Ort. Hier kann man nach einer kleinen Wanderung in aller Ruhe ausspannen und die Stille wie im "Paradies" genießen.


Etwas Hintergrundinformation zum Platz findest ihr hier:

http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/warstein/2009/7/14/news-125728552/detail.html

 


Parken könnt ihr hier ganz bequem: N51°25.261´ E8°20.532´

Folgt einfach eurem GPS.


Viel Glück wünschen

timwif
CU IN THE WOOD!

 

Ayuda adicional   Descripción

nygre Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Arnsberger Wald <SO> (Información), Naturpark Arnsberger Wald (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Das Paradies    encuentran 5x no encontrado 0x Nota 1x

Nota 23. abril 2012 mic@ han escrito una nota

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

encuentran 08. mayo 2011 InuRiM ha encontrado el geocache

Wirklich paradiesisch hier. Wir musssten es dann auch eine Weile aushalten, denn die Bankbesetzer-Muggels hatten reichlich Sitzfleisch. Aber am Ende hatten wir doch Erfolg. Der Cache lag ziemlich frei herum, wir haben ihn wieder etwas besser versteckt. Danke und viele Grüße aus Soest.

encuentran 02. abril 2011 metti ha encontrado el geocache

Das war der bisher wohl schönste Frühlingstag im Jahr und die perfekte Voraussetzung für einen Ausflug ins Paradies. Der Weg von Warstein aus wurde dann allerdings doch etwas kürzer als angenommen, so dass wir uns gleich anschließend noch einen Auflug zum 8km entfernten "quod erat demonstrandum" (OC6E52) gönnten.

Metti & Alex

encuentran 21. diciembre 2010 dobby&winky ha encontrado el geocache

Wie macht man aus einem T2 einen T4...?
Ganz einfach: Man(n) geht dann los, wenn die Schneedecke nahezu kniehoch liegt!
Das erste Drittel der Strecke konnte Dobby noch die Fahrrinnen der Bewirtschaftungsfahrzeuge eines nahegelegenen Getränkeherstellers nutzen, aber dann war nichts mehr außer den Spuren der unterschiedlichsten Waldbewohner zu sehen, und unser irrer Hauself musste durch den kniehohen Schnee stapfen. Kurz bevor er die Hälfte der Strecke erreichte, dachte Dobby kurz ans Aufgeben, trat sich dann aber wie üblich selbst ins Hinterteil und ging leise über sich selbst vor sich hin fluchend weiter.
Nach gefühlten zwei Stunden Fußmarsch kam er dann vollkommen erschöpft am Paradies an und wunderte sich über den herrlich geschmückten Baum. Wer um alles in der Welt...? Egal, sieht toll aus und es war eine schöne Überraschung, bei all dem Weiß und Grün auch mal wieder andere Farben zu sehen.
Nun musste also nur noch der Cache gesucht werden, damit die Strapazen auch offiziell nachgewiesen werden konnten. Die Suche erwies sich trotz des vielen Schnees als relativ einfach, da auch Dobby mit der Zeit einen gewissen Riecher dafür bekommen hat, wo sich an bestimmten Orten die Sachen verstecken lassen. Und siehe da, gesucht - gefunden.
Doch dann: Oh Schreck - die Dose war festgefroren! Was nun, was tun???
Zum Glück konnte Dobby wenigstens den Deckel drehen. Jetzt musste er sich nur noch etwas einfallen lassen, um das Logbuch heraus zu bekommen. Also dachte er kurz nach, tat den richtigen Griff und nach unendlichen 10 Minuten hatte er das Pergament und den beigelegten Griffel aus dem Petling gewurschtelt und hielt beides in seinen inzwischen durchgefrorenen Händen.
Nach vollzogenem Eintrag wurde alles wieder ordnungsgemäß verstaut und gut getarnt. Anschließend machte Dobby sich glücklich ob des Erfolges auf den nicht mehr ganz so mühsamen Rückweg zu seinem Cachemobil und kam rechtzeitig zur einsetzenden Dämmerung dort an.

Es bedankt sich für den netten kleinen Cache an einem traumhaft schönen Ort:
Dobby, der freie Hauself aus dem Dorf im Süden

encuentran 09. octubre 2010 Bodybuilder ha encontrado el geocache

Da die Alpenmaus in Meschede zu tun hatte,

habe ich die Zeit genutzt und noch ein Bischen

gesucht.

Die Streckenlänge habe ich aber unterschätzt, so daß 

es heute bei diesem einen geblieben ist.

Oben angekommen konnte ich eine

"paradiesische" Ruhe genießen.

 

TFTC

Langscheider Bodybuilder