Wegpunkt-Suche: 
 
Moggenbrunner Multi

 Multicache mit 7 Stages + Final

von T2a     Deutschland > Bayern > Coburg, Landkreis

N 50° 18.907' E 010° 57.062' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 06. Dezember 2009
 Gelistet seit: 08. Dezember 2009
 Letzte Änderung: 16. Dezember 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC9A0E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
120 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser Multi führt Euch im ersten Teil in dem hübschen, kleinen Dörfchen Moggenbrunn herum, das auch schon im Wettbewerb „schönstes Dorf Bayerns“ mit der Goldmedaille ausgezeichnet wurde.
Heute ist es im Landkreis eher durch immer wieder stattfindende schöne Feste bekannt.

Man kann zwar Teile mit dem Auto abfahren, als Spaziergang oder kleine Radtour ist es aber schöner. Auch ein „Feldwegtauglicher“ Kinderwagen sollte kein Problem sein. Falls es den kleinen Geocachern unterwegs langweilig wird, gibt es in der Nähe von Stage 3 auch einen Spielplatz.

Parken könnt ihr entweder außerhalb bei N 50°18.877, E 10°57.748 (auch geeignet für den in der Nähe liegenden Tradi „Waldschrat“) oder auch im Dorf bei N 50°18.921, E 10°57.045 (max. 1-2 Autos bitte so parken, dass ein Traktor mit Anhänger noch um die Kurve kommt!).
Ganz in der Nähe der Parkmöglichkeit im Dorf geht’s auch gleich los.

Stage 1: 50°18.907, E 10°57.062
Hier steht ein schönes altes Fachwerkhaus, das vor allem im Sommer in vollem Blumenschmuck eine wahre Pracht ist. Für die gelungene Renovierung wurde es mit der eisernen Rose des Landkreises Coburg ausgezeichnet. Die Hausnummer notiert Euch bitte als „A“

Stage 2:
Wenn ihr von diesem Haus der Straße ca.120m bergab folgt, findet ihr einen Hinweis, wann Moggenbrunn mit der Goldmedaille ausgezeichnet wurde. Die Quersumme der Jahreszahl ist „B“

Stage 3: N 50°18.847 E 10°56.906
Hier findet ihr einige Zahlen, die das ehemalige Moggenbrunner Wasserschloss betreffen. Bildet aus allen Ziffern die Quersumme „C“

Stage 4:
2009 errichtete die Familie Eckardt zur Feier ihres 100-jährigen Schloss-Besitzes ein paar Meter südlich des Schlosses eine Kapelle. Von hier aus führt eine aus sehr alten Bäumen bestehende Allee in Richtung Nordwesten. Die Anzahl der Bäume auf der rechten Seite (nur die, die wirklich in einer Reihe stehen, ohne dem letzten „jungen“ an der Straße) sei „D“

Stage 5:
Jetzt geht es aus dem Dorf raus. Bei N 50°18.((A*B)+514) E 10°56.((C*D)+502) notiert Euch bitte die erste Ziffer nach ZS als „E“

Stage 6:
Folgt dem Weg in nördlicher Richtung bergauf bis ihr das erste Mal an eine Stelle kommt, die sich geradezu aufdrängt,  einen weiteren Hinweis für den Weg zum Final zu verstecken. Wenn ihr dort seid, wisst ihr schon, was ich meine. Dreht Euch auf dem Weg ruhig mal um und genießt die Aussicht.
Leider ist der Ort mittlerweile ein Abenteuerspielplatz und nicht mehr geeignet, eine Dose zu verstecken.
Stellt Euch deshalb bitte einfach mitten rein und peilt 213m in 73°wahr. So kommt ihr zu Stage 7.
Die Variable F = (C-D)/4

Stage 7:
Wie ihr hierher kommt, habt ihr hoffentlich bei Stage 6 herausgefunden


Jetzt müsstet ihr eigentlich alles beisammen haben, um den Final zu finden. Denkt daran, dass der direkte Weg nicht immer der schnellste und einfachste ist!


Erstausstattung Final:

- Logbuch
- Bleistift und Spitzer
- Erst-, Zweit- und Drittfinderurkunde
- div. Tauschgegenstände
- TB


Ich wünsche Euch viel Spaß und einen schönen Spaziergang!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Moggenbrunner Multi    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. August 2016, 14:19 SAKRCHLAPI hat den Geocache gefunden

Auf Sonntags Radtour im Team mit bullyfreunde ......und im größten Regenschauer gefunden....
Tftc

gefunden 20. September 2015, 17:10 Klopfer78 hat den Geocache gefunden

Wir sind aus der Gegend und haben Moggenbrunn mal von einer anderen Seite gesehen. Sehr schöner Multi. Kann ich nur empfehlen. Leider war der Hinweis bei Stage 6 nicht mehr vorhanden, haben das Final aber doch noch finden können.

gefunden 20. September 2012, 16:20 Lady Mila hat den Geocache gefunden

Diesen netten Spaziergang durch Moggenbrunn unternommen und eine wunderbare Aussicht genossen.

Nach Finden des Finals noch zufällig auf den Owner gestoßen und ein nettes Bläuschchen gehalten. (Viele Grüße an dieser Stelle).

TFTC

gefunden 18. August 2012 lb230695 hat den Geocache gefunden

Nach temporärem Verschwinden der Koordinaten habe ich ihn endlich gefunden. TFTC

gefunden 27. Dezember 2009 EM80 hat den Geocache gefunden

An manchen Tagen läuft alles schief. Habe mich einmal verrechnet, einmal verlaufen und eine Stage überhaupt nicht und dafür eine andere mehr oder weniger zufällig gefunden. Interessant, das ich trotzdem noch zu den richtigen Finalkoordinaten gekommen bin. Schöner Cache in schöner Umgebung, und durch die Esserei der vergangenen Feiertage auch ein willkommener schöner langer Spaziergang. TFTC.

Bilder für diesen Logeintrag:
Cachedog Blacky in der Nähe von Stage 4Cachedog Blacky in der Nähe von Stage 4