Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Glockenturm 2.0

 Start-Ziel-Multi mit weniger als 200m Wegstrecke als Neuauflage des von mir adoptierten Caches "Der Glockenturm"

von Frank Frank     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 30.837' E 013° 13.889' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 28. November 2009
 Gelistet seit: 08. Dezember 2009
 Letzte Änderung: 27. Oktober 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC9A10
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
91 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Start-Ziel-Multi mit weniger als 200m Wegstrecke als Neuauflage des von mir adoptierten Caches "Der Glockenturm" mit ähnlicher Aufgabe und anderer Dose.

In den Räumen am Fuße des Glockenturms gibt es eine Ausstellung mit Informationen zur Geschichte des Olympiastations und der Olympischen Spiele von 1936. Im Eintritt enthalten ist die Fahrt mit dem Aufzug zur Aussichtsplattform des Glockenturms. Hier kann man nicht nur die riesige Glocke bestaunen sondern auch den Blick über das Olympiagelände und die halbe Stadt genießen. Weitere Infos sowie die Öffnungszeiten und Eintrittspreise findet ihr hier.

Der Multi besteht aus Start und Final und beginnt am Glockenturm des Berliner Olympiastation. An den angegebenen Koordinaten steht eine Säule auf dem Vorplatz des Glockenturms. In dem Text auf der Säule findet ihr eine Zahl mit zwei Stellen vor und nach dem Komma. Die Ziffern vor dem Komma sind AB, die Ziffern nach dem Komma CD.

Die Finalkoordinaten errechnet ihr wie folgt:
Milliminuten Nord minus AB
Milliminuten Ost minus 3 mal CD

Viel Spaß dabei!

  PrefixLookupNameCoordinate 01 START Glockenturm 2.0 - Start (Question to Answer) N 52° 30.837 E 013° 13.889    Note: Hier steht die Säule. 02 FINAL Glockenturm 2.0 - Final (Final Location) ???    Note: Hier liegt der Cache.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Start] Chaxg- ibe Fgevpuerpuahat
[Final] Qrva Fpuhu vfg bssra nz Nofngm!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Glockenturm 2.0    gefunden 20x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 3x

archiviert 27. Oktober 2015, 10:38 Frank Frank hat den Geocache archiviert

Zwar ist die Dose vermutlich nur gewandert und müsste lediglich wieder gefunden oder gegebenenfalls einfach ersetzt werden. Dennoch entscheide ich mich für die Archivierung dieses Caches, denn nach fast sechs Jahren ist es an der Zeit, diesen Platz für Neues frei zu machen. Außerdem erfüllt die Dose nicht mehr meinen heutigen Qualitätsanspruch und ich bin seit einem Jahr sowieso mehr damit beschäftigt, Ingress-Portale zu erobern als Tupperdosen zu suchen.

Ich bedanke mich bei allen, die meiner Einladung zum Glockenturm gefolgt sind, sowie bei bikenpreusse, von dem ich den Vorgänger Der Glockenturm adoptieren durfte, aus dem dann mit geänderter Rechenformel und verlegtem Final mein erster selbst versteckter Cache wurde.

nicht gefunden 11. Oktober 2015, 15:20 GuenTe hat den Geocache nicht gefunden

Hier konnte ich heute nix finden.

gefunden 02. September 2015, 14:34 Knaeckepuk hat den Geocache gefunden

Sehr nett. Mit Eis und Kaffee am turm be runde gerechnet.
Nur nicht ganz so einfach zu finden.

gefunden 02. September 2015, 02:18 HAL51 hat den Geocache gefunden

...viele Möglichkeiten, aber dann doch plötzlich in der Hand...TFTC

gefunden 07. Juli 2014, 21:00 WolleD hat den Geocache gefunden

Diese Woche entzwickelt sich immer mehr zur Lückenschluss Woche, auch hier war ich vor längerer Zeit schon einmal und konnte damals dabei nicht fündig werden. Heute war ich sowieso gerade in der Nähe und ich dachte mir ich starte einen neuen Versuch. Natürlich hatte ich die Zielkoordinaten nicht mehr wußte jedoch den ungefähren Standort. Also nochmal zum Start und den Multi nochmal von Anfang an gemacht.
Diesmal ging es nach der Ermittlung der Zielkoordinaten ganz fix und ich konnte schnell fündig werden.
Danke für den Cache sagt
WolleD