Buscar Waypoint: 

archivado

 

Glockenturm 2.0

Start-Ziel-Multi mit weniger als 200m Wegstrecke als Neuauflage des von mir adoptierten Caches "Der Glockenturm"

por Frank Frank     Alemania > Berlin > Berlin

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 30.837' E 013° 13.889' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 28. noviembre 2009
 Publicado desde: 08. diciembre 2009
 Última actualización: 27. octubre 2015
 Listado: https://opencaching.de/OC9A10
También en la categoría de: geocaching.com 

22 encuentran
1 no encontrado
1 Nota
3 Maintenance logs
0 Observado
1 Ignorado
93 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Start-Ziel-Multi mit weniger als 200m Wegstrecke als Neuauflage des von mir adoptierten Caches "Der Glockenturm" mit ähnlicher Aufgabe und anderer Dose.

In den Räumen am Fuße des Glockenturms gibt es eine Ausstellung mit Informationen zur Geschichte des Olympiastations und der Olympischen Spiele von 1936. Im Eintritt enthalten ist die Fahrt mit dem Aufzug zur Aussichtsplattform des Glockenturms. Hier kann man nicht nur die riesige Glocke bestaunen sondern auch den Blick über das Olympiagelände und die halbe Stadt genießen. Weitere Infos sowie die Öffnungszeiten und Eintrittspreise findet ihr hier.

Der Multi besteht aus Start und Final und beginnt am Glockenturm des Berliner Olympiastation. An den angegebenen Koordinaten steht eine Säule auf dem Vorplatz des Glockenturms. In dem Text auf der Säule findet ihr eine Zahl mit zwei Stellen vor und nach dem Komma. Die Ziffern vor dem Komma sind AB, die Ziffern nach dem Komma CD.

Die Finalkoordinaten errechnet ihr wie folgt:
Milliminuten Nord minus AB
Milliminuten Ost minus 3 mal CD

Viel Spaß dabei!

  PrefixLookupNameCoordinate 01 START Glockenturm 2.0 - Start (Question to Answer) N 52° 30.837 E 013° 13.889    Note: Hier steht die Säule. 02 FINAL Glockenturm 2.0 - Final (Final Location) ???    Note: Hier liegt der Cache.

Ayuda adicional   Descripción

[Start] Chaxg- ibe Fgevpuerpuahat
[Final] Qrva Fpuhu vfg bssra nz Nofngm!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Glockenturm 2.0    encuentran 22x no encontrado 1x Nota 1x Maintenance 3x

archivado 27. octubre 2015, 10:38 Frank Frank has archived the cache

Zwar ist die Dose vermutlich nur gewandert und müsste lediglich wieder gefunden oder gegebenenfalls einfach ersetzt werden. Dennoch entscheide ich mich für die Archivierung dieses Caches, denn nach fast sechs Jahren ist es an der Zeit, diesen Platz für Neues frei zu machen. Außerdem erfüllt die Dose nicht mehr meinen heutigen Qualitätsanspruch und ich bin seit einem Jahr sowieso mehr damit beschäftigt, Ingress-Portale zu erobern als Tupperdosen zu suchen.

Ich bedanke mich bei allen, die meiner Einladung zum Glockenturm gefolgt sind, sowie bei bikenpreusse, von dem ich den Vorgänger Der Glockenturm adoptieren durfte, aus dem dann mit geänderter Rechenformel und verlegtem Final mein erster selbst versteckter Cache wurde.

no encontrado 11. octubre 2015, 15:20 GuenTe no han encontrado el geocaching

Hier konnte ich heute nix finden.

encuentran 02. septiembre 2015, 14:34 Knaeckepuk ha encontrado el geocache

Sehr nett. Mit Eis und Kaffee am turm be runde gerechnet.
Nur nicht ganz so einfach zu finden.

encuentran 02. septiembre 2015, 02:18 HAL51 ha encontrado el geocache

...viele Möglichkeiten, aber dann doch plötzlich in der Hand...TFTC

encuentran 05. febrero 2015 werla ha encontrado el geocache

Hier war ich ja schon ewig nicht mehr. Das muss 2006 gewesen sein, als Metallica zuletzt in der Waldbühne spielten, bei Regen, das weiß ich noch genau. Heute war strahlender Sonnenschein, außer mir war fast niemand unterwegs, und der Start-Ziel-Multi ging eins fix. Dank Hint gab es auch nicht so viele Möglichkeiten, wo das Final sich verstecken könnte. DFDC![8D]