Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Mühlen von Obhausen - Granertsmühle (LP)

 Mühlen von Obhausen - Granertsmühle (LP)

von millimeterfuchser     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Merseburg-Querfurt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 24.469' E 011° 39.646' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 26. September 2009
 Gelistet seit: 08. Dezember 2009
 Letzte Änderung: 20. Mai 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC9A18
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
249 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   



Auf einem Streifzug am Wochenende durch die Täler bei Obhausen kamen wir an einer zerfallenen ehemaligen Mühle vorbei. Natürlich wurde hier meine Neugier auf alte Gemäuer geweckt und ich möchte Euch diese Lokation nicht vorenthalten. Am besten erreicht ihr die ehemalige Mühle vom Himmmelscheibenradweg aus, wenn ihr direkt bei der Griebitsch-Mühle einen kleinen Feldweg aus einschlagt. (siehe AddWP)
Insgesamt wird von 5 Wasser- und einer Windmühle berichtet. (Große Mühle, Kleine Mühle, Zuckermühle, Griebitsch-Mühle, Granertsmühle und die Windmühle).
Der Landbote der Vgem 08/2007 berichtet allerdings von der Zugehörigkeit der Granertsmühle zu Kuckenburg. Ob Kuckenburg oder Obhausen, diese Diskusion ist für mich nicht relevant und kann von anderen geführt werden. Kuckenburg hat aber auch weitere Mühlen, wie z.B. die Ziegelmühle und die Oelmühle (Hagenmühle) .


Zum Cache: Leider hatte ich während der Wanderung nur den obligatorischen Mikro mit, welchen ich an einer einfach zugänglicher Stelle platziert habe. Die Terrainwertung ist deshalb so hoch, weil es eben auch Bereiche gibt, die man lieber nicht betreten sollte, dies tut ihr definitiv auf eigenes Risiko.




    Prefix Lookup Name Coordinate
  01 001 HSRW - Abbiegung Richtung Granetsmühle (Reference Point) N 51° 24.076 E 011° 39.459
Note: Abbiegung vom Himmelsscheibenradweg Richtung LP Granetsmühle.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhpuubrur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Kuckenburger Hagen (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Kuckenburger Hagen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mühlen von Obhausen - Granertsmühle (LP)    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. April 2010 geowuschel hat den Geocache gefunden

Die Annäherung von Kuckenburg ging spitze, das Navi zeigte nur noch 250 Meter. Jetzt nur noch hangab... und dann kam ein Gewässer. An der Bahnbrücke ging es dann doch rüber. Coole Location. Der Kleine lächelte schon von weitem. Danke fürs herführen.

gefunden 15. November 2009 hallebiker hat den Geocache gefunden

Von der Zuckermühle aus sind wir hierher gelaufen, was natürlich die T-Wertung erheblich erhöht , dieser LP offenbart sich erst, wenn man direkt davor steht, sehr interessante Location. Danke an den Schatzmeister.