Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Wider das Vergessen - Flugplatz Neuweidenbach

Wider das Vergessen - Flugplatz Neuweidenbach

di millimeterfuchser     Germania > Sachsen-Anhalt > Merseburg-Querfurt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 22.808' E 011° 42.359' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 01. novembre 2009
 Pubblicata dal: 08. dicembre 2009
 Ultimo aggiornamento: 13. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC9A1C
Pubblicata anche su: geocaching.com 

1 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
265 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)


Täglich fahren hier hunderte von PKW's an diesem kleinen grünen Fleck zwischen Neuweidenbach und Schafstädt. Nur wenige wissen, dass hier während des 2 Weltkrieges ein Flugplatz war. Leider gab es auch hier eine schwarze Seite. In einem Arbeitserziehungslager mussten damals ca. 200 Gefangene unter unmenschlichen Bedingungen arbeiten und leben. Einige der Überlebenden haben hier zum Gedenken an die verstorbenen Kameraden einen Gedenkstein gesetzt. Heute sind nur noch ein paar Mauerreste erhalten geblieben und eben dieser Gedenkstein und eine Informationstafel.


Zum Cache:
Bitte Stift mitbringen! Die Logbuchbergehilfe immer im Uhrzeigersinn drehen und das aufgerollte Logbuch mit dem Papier zuerst reinfriemeln, sonst werden es euch die Nachcacher übel nehmen!


Counter

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

trovata 15. novembre 2009 hallebiker ha trovato la geocache

Ich habe dieses Fleckchen immer nur als Wäldchen wahrgenommen, schön, dass wir auf diesen denkwürdigen Ort aufmerksam gemacht wurden, heute am Volkstrauertag war es auch genau der richtige Anlaß, danke fürs Zeigen sagen die hallebiker.