Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Runter kommen sie immer!

 Ein hinführender aber auch warnender Mini-Multi zum Thema Luftsport.

von voxxell99     Deutschland > Schleswig-Holstein > Ostholstein

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 54° 04.217' E 010° 44.342' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 10. Dezember 2009
 Gelistet seit: 11. Dezember 2009
 Letzte Änderung: 20. Mai 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC9A4C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
271 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Ich bin ziemlich flugbegeistert und auch schon ein paar Mal ab hier geflogen. Der am Rollfeld platzierte Micro ist aber nicht so aufregend als Cache, daher dachte ich mir, hier muss noch was anderes hin.

Die Dose ist eine 1L Clip+Close Büchse, in der sich neben dem Logbuch ursprünglich auch Fotos meines Absturzes 2008 befanden, als ich den Fehler beging, mit einem unerfahrenen befreundeten Piloten bei suboptimalem Wetter in Schachtholm zu fliegen. Zum Glück erwischte es unseren Ultraleicht-Flieger gleich in der Startphase, daher blieb es bei Knochenbrüchen.

Die Moral von der Geschichte: fliegt bitte nur mit erfahrenen Piloten und bei gutem Wetter!

Zum Cache:
Parken könnt ihr direkt am Flugplatz bei N 54° 04.160 E 10° 44.633.
Dort könnt ihr gleich den Micro "Über den Wolken..." loggen.

Am Flugplatz seht ihr ein für diese Orte typisches, simples Messinstrument. Wieviele Ringe zählt ihr darauf? Die gefundene Anzahl addiert bitte jeweils zu den Nachkommawerten der oben genannten Nord- und Ost-Minuten, dann kommt Ihr zur Dose!

Erstinhalt:
Logbuch
Fotos (bitte drinlassen!)
Holzpuzzle
Cardreader
TB (don´t drink and fly!)
Stift
passende kleine Erstfinder-Urkunde

 

Happy Hunting!

 

 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Lias Raubvogel von Don Rauti

Logeinträge für Runter kommen sie immer!    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 15. Mai 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Im Listing auf der anderen Plattform gibt es noch einen Hinweis:

Jvaqfnpx avpug qn? Qnaa gha rf qvr Svatre rvare Unaq tranhfb thg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

gefunden 05. April 2012 Eisenschädel hat den Geocache gefunden

Da haben wir uns echt schwer getan! Das Rätsel am Flugplatz und das Finden der End-Koordinaten war leicht, aber das Versteck war schon wirklich schwer. Zuerst war ich mit meiner Tochter dort und wir haben über eine halbe Stunde alles abgesucht - erfolglos. Mit Verstärkung von Frau und Sohn dann nochmal ausgerückt und weitergesucht, die Lady hats natürlich sofort aufgespürt ...

gefunden 13. März 2012 Magische3 hat den Geocache gefunden

Dies war unser erster Cache! Der Ort ist sehr interessant, gerade für Kinder. Es hat sehr viel Spass gemacht. Leider sind jedoch die Bilder nicht mehr da. Vielen Dank.

gefunden 27. März 2011 The flying sheeps hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache,

in: Travel-Bug

out: nichts

gefunden 03. Juli 2010 Friedel1969 hat den Geocache gefunden

Das war mein erster Cache und es hat viel Spaß gemacht. Auch mit simpler Ausrüstung Handy GPS vom Nokia N85 konnte ich das Versteck gut finden. Da der Kugelschreiber nicht mehr schrieb, habe ich meinen gleich in der Kiste liegen lassen. Vielen Dank für den tollen Cache !