Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
WGB 01 - Der Born

 Wiehengebirge 01 - Der Born

von Trinitus     Deutschland > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 18.724' E 008° 20.175' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:35 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 12. Dezember 2009
 Gelistet seit: 12. Dezember 2009
 Letzte Änderung: 14. Februar 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC9A60
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
44 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg

Beschreibung   

Mit dem Cache "Wiehengebirge 01 - Der Born" starte ich eine kleine Reihe von Caches rund um & im Wiehengebirge im Altkreis Wittlage.

Diese Reihe wird von mir in den kommenden Wochen / Monaten kontinuirlich ausgebaut und führt Euch an interessante Orte & historisch interessante Plätze, die zum Teil eher selten von Wanderern besucht werden!

Als ersten Cache meiner Wiehengebirgsreihe stelle ich Euch nun den Born & den Eichendorff-Gedenkstein vor - auf dem höchsten Punkt von Bad Essen!

Zur Wissenserweiterung: Born ist u. a. der alte Name für eine Quelle, in Bad Essen selber gibt es auch den "Bornweg", der in unmittelbaren Bezug zu dem Cacheversteck steht. Trotz jahrelanger Suche konnte ich allerdings nirgendwo einen Hinweis auf eine Quelle finden...

Euer Cache-Mobil könnt Ihr bei N 52° 18.920, E 008° 20.046 (das sind jetzt aber die richtigen Koordinaten Laughing) parken, der Aufstieg zum Cache beginnt unmittelbar am Parkplatz! Tipp: ab Sonntagnachmittags zwischen Aprill und Oktober kann man sich an der naheliegenden Würstchenbude mit leckeren Würstchen stärken!

Erstaustattung:

  • Logbuch
  • Ü-Ei-Kapsel
  • Holzkette
  • Taschenlampe
  • Ü-Ei-Figur
  • Ü-Ei-Auto
  • Gürtel-ClipGlasperle
  • Bierdeckel
  • Innensechskantschlüssel

So - dann mal viel Spaß & Erfolg bei Eurer Suche!

P.s.: bitte bringt einen Stift mit & richtet das Versteck wieder so her, wie es vorgefunden wurde!

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Shßr rvare Ovexr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald - Wiehengebirge (Info), Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für WGB 01 - Der Born    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. Mai 2011 giahe8 hat den Geocache gefunden

bei geocaching.com loggte ich bislang immer meine Funde,

heute logge ich die Funde auf opencaching nach, welche ich schon vor Wochen/Monaten gefunden habe 

TFTC  giahe8

  Neue Koordinaten:  N 52° 18.724' E 008° 20.175', verlegt um 5 Meter

gefunden 30. März 2010 estrellas hat den Geocache gefunden

Nach einer kurzen Verschnaufpause konnten wir die Dose fix entdecken.
Vielen Dank von estrellas

gefunden 24. Januar 2010 Die kleinen Forscher hat den Geocache gefunden

Wir wollten schon aufgeben, aber mein Sohn meinte Piraten geben auch nicht auf!

Bei -2 Grad und etwas nachdenken haben wir ihn dann endlich gefunden.

In: Schlüsselanhänger mit Lampe

Out: Wärmekissen

Danke

gefunden 13. Dezember 2009 kamy1 hat den Geocache gefunden

Cool FTF! Cool

Heute morgen in aller Herrgottsfrühe losgefahren um ungestört den Stein (Cache) suchen zu können.

Parkplatz mit Wurstbude war schnell gefunden obwohl die Parkkoordinaten sagten ich solle noch 350 Meter weiter in den Berg fahren!?
Da waren die Park geich den Cachekoordinaten! [;)]
Kann mal passieren!

Zum Cache selber ist es schon ein netter Anstieg bei dem man selbst bei 1° Aussentemperatur ins schwitzen kommt.

Oben am Stein entschädigt die ruhe aber dafür um so mehr!

Alles in allem ein schöner kleiner Spaziergang.

In : Coin und Handwärmer
Out: So`n Ding zum Schlüssel dran hängen

kamy1

Bilder für diesen Logeintrag:
Born SteinBorn Stein


zuletzt geändert am 14. Februar 2017

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 52° 18.722' E 008° 20.178'