Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Unbekanntes Leithagebirge - Die Gloriettehöhle

 Nummer 2 der neuen Serie mit interessanten Plätzen im Leithagebirge, die mir bisher völlig unbekannt waren.

von eisenstädter     Österreich > Ostösterreich > Nordburgenland

N 47° 51.300' E 016° 29.800' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. Dezember 2009
 Gelistet seit: 12. Dezember 2009
 Letzte Änderung: 25. Juli 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC9A64
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
211 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der "Westeingang" zu Höhle

Die Gloriettehöhle (Seehöhe 310m) befindet am Nordrand von Eisenstadt ca.103m SSW der kürzlich eingestürzten "Einsiedlerhöhle".

Bei der Höhle handelt es sich um einen flachen, ca. 6m langen natürlichen Schichtfugenraum mit einigen kleinen Fortsetzungen, der durch zwei kleine, schachtartige Eingänge betreten werden kann. Durch stark variierende Raumhöhen und die teilweise Auflösung des Muttergesteins in Blöcke, sowie durch markante Klüfte, wirkt der zumeist kaum 1m Höhe überschreitende Raum etwas gegliedert. (Quelle: Höhlen und Stollen im Burgenland, Eisenstadt 2008)

Bei den Headerkoordinaten stehst Du NICHT bei der Höhle sondern mitten im Wald !

Profile of eisenstädter

Opencaching.de-Statistik von eisenstädter

Aktuelles Wetter im Cachegebiet



 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr Rvafvrqyreuöuyr svaqrfg Qh orv: A fvrorahaqivremvt° rvahaqsüasmvtgnhfraqrvauhaqregivremrua R 0frpumrua° qervffvtgnhfraqsüasuhaqregqervhaqsüasmvt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Eingestürzte Einsiedlerhöhle  	N 47° 51.114 E 016° 30.553
Eingestürzte Einsiedlerhöhle N 47° 51.114 E 016° 30.553

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Unbekanntes Leithagebirge - Die Gloriettehöhle    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 07. August 2011 karcsi9641 hat den Geocache gefunden

gefunden 20. Februar 2010 divingbrothers hat den Geocache gefunden

Ein Cache, den ich sehr interessant finde. Sowohl der Referenzpunkt als auch die Höhle am Final können schon was, auch wenns kleiner war als erwartet. Ob die Höhle allerdings für Kinder geeignet ist, möchte ich nicht behaupten. Vielleicht eine Frage der Definition, aber i glaub eher nicht [;)] tftc

gefunden 26. Dezember 2009 sterau hat den Geocache gefunden

Nette Durchgangshöhle. THX, Sterau & Lisi & Pauli

gefunden 13. Dezember 2009 ROD hat den Geocache gefunden

gefunden 13. Dezember 2009 Gavriel hat den Geocache gefunden

Das war wohl der knappste FTF, den wir je gemacht habenCool, aber da uns die Höhle nicht unbekannt war, gestaltete sich das Auffinden auch nicht allzu schwierig.  

Das Sackerl mit der Dose lag einfach so herum, ob das so sein soll oder ob der (tierische?) Bewohner (den die Einheimischen anscheinend mit ganzen Brotlaiben, Salathäuptern, Eiern  etc. versorgen) dafür verantwortlich war, liess sich nicht ergründen. 

Wir haben mal eine Coin dagelassen (wird gelogged, sobald der Cache auf GC ist).

thx, Gavriel & Mike 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017