Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Flaschenpost aus Taka-Tuka-Land

 Pippi und die Seeräuber!

von meinschatz71     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Soest

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 30.000' E 008° 20.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 12. Dezember 2009
 Gelistet seit: 12. Dezember 2009
 Letzte Änderung: 16. September 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC9A69
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
259 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Was ist denn das? Eine Flaschenpost. Kaum geöffnet, schon schmettert mir ein Lied entgegen. Ich singe sofort mit ....

15+e/348-b-291/107+427+u hey hey hey hey 77-n-50/p+19/100+845-s+56

Aber so schön wir das auch singen können oder es gar noch lernen müssen, das allein bringt Kapitän Langstrumpf auch nicht zurück. Also ab ihr Landratten kommt an Bord der Hoppetosse. Nächster Halt ... hier prüfen

Geochecker.com.



Vor Ort: Diese Stelle ist mir aus Kindertagen als etwas ganz Besonderes in Erinnerung geblieben. Bitte verhaltet Euch dementsprechend. Achtet den Naturschutz und benutzt die Trampelpfade. Für größere Kinder ist es hier wirklich toll. Dabei gilt, die großen Piraten achten bitte auf den Nachwuchs. Ich empfehle festes Schuhwerk, denn je nach Wetterlage kann es vor Ort stellenweise matschig sein.

Viel Spass beim Rätseln, Suchen und Tauschen!
An den o.g. Koordinaten findet Ihr keinen Cache und keinen Hinweis!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Arnsberger Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Flaschenpost aus Taka-Tuka-Land    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 15. November 2010 Wastl hat den Geocache gefunden

Nachdem wir einen wirklich einfachen Fehler beim Rätseln korrigiert haben, gab es grünes Licht. Bei der ersten Gelegenheit gleich heute nach Feierabend haben wir uns in das Piratennest getraut, den Schatz gehoben und gleich noch ein Schmuckstück da gelassen.


DFDC Wastl

gefunden 24. Oktober 2010 OpaTheo hat den Geocache gefunden

Das war schon nicht einfach den Schatz im Taka-Tuka-Land zu finden selbst Blut-Svente und Messer-Jocke konnten uns nicht helfenInnocent, aber was ein richtiger Kapitän Langstrumpf ist der lässt sich von solch kleinen Unwegsamkeiten nicht aufhaltenCool, der Schatz war dann doch unser, ArrrLaughing!!

 


TFTC   OpaTheo

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

  Neue Koordinaten:  N 51° 30.000' E 008° 20.000', verlegt um 36 km

gefunden 24. Februar 2010 conymahony hat den Geocache gefunden

Mahlzeit!
Tja - mit diesem Cache hatte ich so meine Mühe. Heute war bereits mein zweiter Anlauf. Als der Schnee noch gefühlte drei Meter hoch lag, hatte ich hier bereits an der ersten Station aufgegeben. Also holte ich mir einen Hint und versuchte es, diesmal mit TJ in der Tasche, nochmal. Aber wieder wurde ich nicht fündig... Die Ownerin war dann so nett und schickte mich zur zweiten Station. Ab hier lief's dann besser, auch Station 3 und letztendlich der Cache waren in "Normalzeit" gefunden. Glückwunsch übrigens für die tolle Lokalität!!
Logzeit: 16.30 Uhr
DFDC und viele Grüße an die Ownerin sagt conymahony

gefunden 23. Februar 2010 Eibel hat den Geocache gefunden

gefunden 25. Dezember 2009 Spusi12 hat den Geocache gefunden

Zuerst hatten wir auch das falsche Lied gesungen.
Dann das richtige Lied und mit "4 Augen" sieht
man besser hatten wir endlich grünes Licht.
Heute dann einen kleinen Spaziergang gemacht und
Pipi im Piratennest besucht.
Danke sagen Spusi12