Wegpunkt-Suche: 
 
Fabelwesen Zugabe: Zyklop

 Zugabe zu den Fabelwesen-Serien

von Fra Diavolo     Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

N 54° 20.634' E 010° 09.030' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 12. Dezember 2009
 Gelistet seit: 13. Dezember 2009
 Letzte Änderung: 13. Dezember 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC9A6C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

34 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
329 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Zyklopen sind die bekannten einäugigen Riesen aus der griechischen Mythologie - zumeist wenig friedfertige Gesellen, die den Göttern für Kampf und Intrigen untereinander Waffen schmiedeten.

An den angegebenen Koordinaten im Düsternbrooker Gehölz findet ihr einen veritablen Zyklopenschädel. Dieser Zyklop ist ausnahmsweise etwas umgänglicher und hat als vorwiegendes Anliegen, auf das Waldsterben aufmerksam zu machen.

Für Geocacher, die verantwortungsvoll mit der Natur umgehen, hat er aber auch etwas übrig - nämlich einen Cache. Um diesen zu finden müsst ihr nur einige Schritte in die Richtung gehen, in die der Zyklop guckt. Dort werdet ihr dann bei genauem Hinblicken fündig.
Vorsicht: Der Zyklop pliert etwas, so ganz exakt lässt sich die Richtung deshalb womöglich nicht bestimmen. Deshalb hier die exakte Entfernungsangabe: 58 Meter.

Achtung: Dieser Cache gehört thematisch zu den Fabelwesen-Serien in Russee und Hammer, liegt jedoch deutlich außerhalb dieses Gebiets im Düsternbrooker Gehölz. Dementsprechend ist dieser Cache auch als Zugabe deklariert und kann völlig unabhängig von den anderen Fabelwesen-Caches absolviert werden.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Kieler Fördeumgebung Stadtkreis Kiel, Landschaftsteil Forstbaumschule, Düsternbrooker Gehölz, Krusenkoppel (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fabelwesen Zugabe: Zyklop    gefunden 34x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. April 2017 Heimdall1 hat den Geocache gefunden

Am Ostermontag auf "Eiersuche" gewesen und sher gut gefunden.

TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. November 2016, 13:00 Such-er hat den Geocache gefunden

Dieser Geselle schaute schon ein bisschen böse in die Gegend. Zum Glück war ich in Begleitung meines Cacherhundes, da traute ich mich dann doch heran. So konnte ich die Richtung zum Versteck leicht ermitteln, und nachdem ich noch haufenweise Muggel vorbeigelassen hatte, mich auch auf den Weg dorthin machen. Noch ein bisschen hier, ein bisschen dort geguckt, schon hatte ich den Cache entdeckt.

Danke fürs Legen und Pflegen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. April 2016 BadnerJo hat den Geocache gefunden

Heute diesen netten Cache gefunden nach einem naheliegenden Multi. Herzlichen Dank für das Legen.

gefunden 17. März 2015 southafrica13 hat den Geocache gefunden

DfdC

gefunden 17. März 2015, 16:45 BennaOne hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach hause vom ersten Cache noch "schnell" mitgenommen. Super!