Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Landheeg Hörlebach

 Ein schöner Blick über Hohenlohe vom Landturm aus.

von haomila     Deutschland > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 11.214' E 009° 52.391' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 13. Dezember 2009
 Gelistet seit: 13. Dezember 2009
 Letzte Änderung: 02. Dezember 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC9A79
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
64 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

Die Haller Landheeg war die etwa 200 km lange Landwehr des Territoriums der Reichsstadt Schwäbisch Hall. Diese konnte ein bedeutendes Landgebiet erwerben, das 1802 eine Fläche von 330 km² mit etwa 21.000 Einwohnern umfasste.
Die Landheeg wurde von vier sogenannten Landtürmen bewacht, einer bei Hörlebach, 1587 erbaut, ist noch erhalten. Er liegt nördlich des Weilers an der Straße nach Obersteinach.

Der Cache liegt in der Nähe des Landturms und man kann einen schönen Blick über Hohenlohe genießen.

 

Viel Erfolg wünschen

Haomila und das Raalmännle

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Crgyvat va 2000 zz Uöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Landturm Hörlebach
Landturm Hörlebach

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Landheeg Hörlebach    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. September 2010 holbi hat den Geocache gefunden

Kurz den Turm betrachtet, dann schnell zum Cache gelaufen und problemlos geloggt.
TFTC, Holbi

gefunden 07. Juli 2010 Coole Bande hat den Geocache gefunden

Ich hatte bei der Bergung diese Caches kein Problem. In solchen Situationen bewährt es sich dann wieder wenn man verheiratet ist.Kiss Mein Mann hat diese Sache hervoragend gemeistert. Und noch ein Tipp: Plastiktüte über die Hand und der Cache gehört Dir!!!Foot in mouth

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 27. März 2010 Windego hat den Geocache gefunden

Nach dem Literatur-Event noch kurz diesen Cache besucht und mitgenommen ... der neue Tag war schon zwei Stunden alt ... gut gefunden.

Danke für die Dose sagt Windego

gefunden 26. Dezember 2009 Team Suchratte hat den Geocache gefunden

Team Suchratte war da 14:00

Zusammen mit Suchratte diesen schöne Cache-Location aufgesucht.

TFTC

Gruß Team Suchratte

gefunden 14. Dezember 2009 schonunterwegs hat den Geocache gefunden

Während schonunterwegs schonunterwegs war, trank Fliegenpilz vermutlich noch ein Pils(naja, geht so). First To Find (FTF) das erste Mal, und fast direkt vor meiner Haustüre.

Danke an haomila sagt

schonunterwegs