Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
O du fröhliche (NC und TC)

von Goldglöckchen     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 58.553' E 008° 05.874' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:18 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 13. Dezember 2009
 Gelistet seit: 13. Dezember 2009
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC9A7A

19 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
73 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung   

Parken könnt ihr hier: N 50° 58.300   E 008 05.714


Ihr könnt diesen Cache alleine suchen, oder ihr verbindet ihn mit den Caches: "Kaspareiche (NC und TC)", "Eiserhelle 1 (NC und TC)" und "Eiserhelle 2 (NC und TC)". Die gesamte Runde ist ca. 3 km lang und kann sowohl als Nachtcache wie auch tagsüber angegangen werden. Teilweise geht es über Trampelpfade, die bei Nässe sehr rutschig sein können, also Vorsicht bitte!

Auf den ersten 300 m findet ihr Reflektoren in beide Richtungen, einmal für den Hin- und einmal für den Rückweg.

 

Nachtcache:
Folgt den Reflektoren, lasst euch überraschen und macht was draus!

1 weißer Reflektor = dem Weg folgen
2 weiße Reflektoren = in der Nähe ist ein roter Reflektor
roter Reflektor = suchen

Das solltet ihr mitnehmen:
Mehrere Personen
Taschenlampen
pro Person mindestens 1 Kerze (nur in der Weihnachtszeit)
Streichhölzer
Thermoskanne mit Glühwein o.ä.
Heißes Getränk für die Kidis
Musikinstrumente (Gitarre/ Trompete/ Flöte ect.) :-)

Tagcache:
Folgt dem A2 Weg und schaut euch oben auf dem Berg gut um! Fernglas nicht vergessen.


Viel Spaß wünschen euch Goldglöckchen und Waldvirus!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rothaargebirge <SI> (Info), Naturpark Rothaargebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für O du fröhliche (NC und TC)    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

Hinweis 13. Juni 2011 Goldglöckchen hat eine Bemerkung geschrieben

Hier ist jetzt leider Schluß!
Der Waldbesitzer möchte keine Cacher in seinen Wald, so sagte er am Telefon

gefunden 08. Juni 2011 Blacksmilys hat den Geocache gefunden

gefunden 05. Februar 2011 EO+Gangsterlein hat den Geocache gefunden

Der 3.Punkt unserer heutigen Runde. Zunächst dachten wir, der Cache sei gemuggelt worden, da überall Weihnachtsdeko verstreut herumlag. Aber das war wohl der Wind, der heute recht heftig dort oben blies. Trotzdem konnten wir die Melodie der Spieluhr gut verstehen. Wir haben den Weihnachtsbaum neu geschmückt, Weihnachtsbaumschmücken im Februar hatten wir noch nie zuvor
Ein wunderschöner Cache und eine großartige Idee. TFTC
Out: TB und Nikolaus-Klammer
In: Puzzle und Freundschaftsbändchen

gefunden 21. Januar 2011 paemman hat den Geocache gefunden

Diesen Cache hatten wir uns kurzentschlossen als Nachtcache ausgesucht.

Das war aber bei dem Schnee gar nicht so einfach (also in Dreisbe lag kein Schnee mehr).

Die Reflektoren sind doch nicht gut zu sehen, wenn so viel weißes. helles, reflektierendes im Wald liegt.

 

Mit Hilfe der Wanderwegmarkierung und der Koordinaten konnten wir den Cache aber gut finden (na gut, wir sind etwas querfeldein durch den Wald, da wir den Weg kaum sehen konnten).

Der Cache ist derzeit bei leichter Schneelage besonders stimmungsvoll (auch wenn die Weihnachtszeit ja schon vorbei ist und wir leider keine Kerze dabei hatten).

Wenn man ankommt, denk man sich zuerst: das gibts doch nicht hier miten im Wald.

 

Die beiden weiteren Nachtcaches haben wir dann auf einen anderen Tag verschoben.

 

Danke für diesen tollen Cache und die Super-Dekoration

 

Team Paemman

gefunden 31. August 2010 Canicalm hat den Geocache gefunden

Das stimmt:

Kleine schöne Runde zum Feierabend!
Eiserhelle I und II, Kaspareiche und Oh du Fröhliche!

OC#66