Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Regionalpark Rhein-Main - Stangenpyramide

 Ein kurzer Nachtcache im Rahmen der Cacheserie "Regionalpark Rhein-Main"

von Planipedes     Deutschland > Hessen > Offenbach, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 00.691' E 008° 43.189' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 13. Dezember 2009
 Gelistet seit: 13. Dezember 2009
 Letzte Änderung: 03. März 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC9A83
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
6 Beobachter
0 Ignorierer
531 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Wenn ich Nachts nicht schlafen kann, nehme ich mir gerne mal meinGPS und mein NSG zur Hand und gehe spazieren. Dabeientdecke ich bisweilen sehr kuriose Orte, wie z.B. diesen hier (siehe Bild "Nachtsicht_Stangenpy.jpg" oder <link>):

Stage 1 N 50° 00.691' E 008° 43.189'
Als ich mich diesem Bauwerk von Norden her näherte, fragte ichmich, was uns der Erbauer damit wohl sagen wollte? Ich gingnäher und bemerkte einen steinernen, dreiseitigen Sockel, stelltemich darauf und blickte in ca. 160°. Ich schaltete meine Hirnfunzelein und betrachtete mir in aller Ruhe das Innere der Pyramide...

Final N 50° 00. ' E 008° 43. 0 '
... und nach einer Weile offenbarte sie mir tatsächlich ihr Geheimnis: sie birgt Informationen, die für dieErmittlung der Koodinaten eines sich ganz in der Nähe befindlichenGeo-Caches gebraucht werden! Ersetze die unterschiedlichenHieroglyphen mit Werten, die Dir die Pyramide verrät. Ermittlelogisch deren Reihenfolge.

BYOP! Happy Caching, barfuss!Bewertung nicht vergessen

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

rys ersyrxgbera fhpura - yvaxf abeq - erpugf bfg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Blick durch's NSG
Blick durch's NSG

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Regionalpark Rhein-Main - Stangenpyramide    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 03. März 2016, 13:00 Planipedes hat den Geocache archiviert

ist leider nicht mehr vorhanden

gefunden 23. Juli 2015, 18:39 Koordinatenjäger hat den Geocache gefunden

Heute Abend mit einem Teil aus dem Kurs von der Projektwoche diesen angegangen. Erst haben wir nur 6 Reflektoren gefunden, aber nach und nach haben sich die anderen dann auch gezeigt. Einen Reflektor haben wir zwar nicht gefunden, aber da der Ratwolf dabei war, hat er nachgeschaut, und gesagt, dass dieser fehlt. Trozdem konnten wir diese Dose ausfindig machen. 

TftC sagen Koordinatenjäger und das WFS-Projekt

gefunden 21. Juni 2014, 12:26 Thalassia hat den Geocache gefunden

Nachdem wir vor Wochen Nachts hier waren um die Koordinaten zu bekommen konnten Eisbaer57 und ich endlich die Dose heben. Der Ausblick von den Pyramiden lohnt aich wirklich. Jetzt werden aber die Pferde gesattelt und ab zum Event.

Vielen Dank für diesen schönen Cache!!

gefunden 21. Juni 2014, 12:22 eisbaer57 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum GC4Mega "Big Äppel" wurde hier mit Thalassia noch schnell geloggt. Die Koordinaten lagen schon länger vor, aber die Technik wollte beim letzten Mal nicht weiter. DfdC und schöne Aussicht zu jeder Tageszeit.

gefunden Empfohlen 22. November 2013 horizontx hat den Geocache gefunden

Das war der letzte Cache, den wir im Freitags-NC-Team loggten. Allerdings war es da schon etwas Samstag geworden. An dieser Stelle erst einmal Danke und Gruß an TopGodo, Meerholzer, xMRi, ratti noll und die 2 und ich. Es hat mal wieder Spaß mit euch genacht (ist ja nix Neues).
Mit so vielen Profis hat es dann auch nicht lange gedauert, bis wir hinter das Geheimnis der Heiroglyphen gekommen waren. Die Idee und Umsetzung ist schon recht originell. Ganz oben an der Stange (ich verrate nicht an welcher) weht jetzt ein blaues Schleifchen, das ich dem Owner widme.
TFTC horizontx