Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Bocksruck_(BW1000er)

von wil_     Deutschland > Bayern > Regen

N 48° 56.147' E 013° 01.693' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. Dezember 2009
 Gelistet seit: 17. Dezember 2009
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC9AB2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
145 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg

Beschreibung   

Ein Cache der Bayerwald Tausender Reihe

Bocksruck

(1015m)




Parken kann man an der Talstation bei N48 56.064 E13 02.569. Nun nehmt den bequemen Weg über den Lift, oder Ihr folgt Wanderweg 4 den Berg hoch.

Dieser Cache lässt sich gut mit den Caches Einödriegel und Geisskopf - Wettbewerb der Dosen kombinieren.

Vergesst nicht, Euch die Bonuszahl zu notieren!

Die BW1000er Reihe 

Arber, Lusen, Rachel, Osser oder auch den Hirschenstein… die kennt praktisch jeder…
Aber was ist mit den Anderen?

Gut, einige sind total unscheinbar, und bieten teilweise auch keine Aussicht. Sollte man sie trotzdem mal erwähnen? Ich finde ja! Anderswo wäre man stolz, wenn an einen halb so hohen Berg wie den Kopfriegel hätte. Aber auf dem Weg zum Arber wir er bei uns gerne komplett übersehen.

Diese Cache Reihe dient primär dazu, alle Berge und Erhebungen im Bayerwald zu erfassen, die höher als 1000m sind. Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele bei dieser Reihe mitmachen, und einen eigen BW1000er Cache legen.

Beteiligen kann man sich aber auch, ohne einen Cache zu legen. Sendet mir Daten zu den Bergen zu. Der Name des Berges/Gipfels; seine Höhe; wenn möglich den Namen des Höhenzugs, auf dem er liegt interessieren mich. Auch Wanderempfehlungen und Quellenangaben wären nicht schlecht.

Allerdings werde ich nicht alle Angaben davon in die Seite mit aufnehmen, da dass bei über 140 Bergen ein wenig unübersichtlich würde.
Wer sicher gehen will, dass alle Informationen ankommen, muss daher einen Cache legen. :-)

Regeln:

1. Bitte verlinkt auf die Bayerwald Tausender Seite 
   (Am einfachsten erreicht Ihr das, in dem Ihr den Inhalt der "Short Description" eines BW1000er Caches kopiert)

2. Der Cache muss auf, oder bei einem Berg im Bayerwald platziert werden.

3. Der Cache sollte wenn möglich in über 1000m Höhe liegen.

4. Der Abstand zum Gipfel sollte nicht mehr als 160m betragen.

Diese Regeln gelten nicht für Bestandcaches.

Jeder der will, kann das BW1000er Logo verwenden.

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bayerischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bocksruck_(BW1000er)    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. September 2020 geomitast hat den Geocache gefunden

#2123

Endlich haben wieder einmal einen "1000er" in unserer schönen Heimat mit einem Smile verziehren können.

Danke fürs Herauflocken. Die Dose konnte schnell entdeckt werden, da die Koordinaten sehr genau waren.

TFTC

No trade

gefunden 14. Juli 2020, 15:32 Bajuwar hat den Geocache gefunden

Heute stand eine Geocaching-Tour auf den Geisskopf an. Vom Parkplatz aus gingen wir zuerst zu diesem Earthcache, anschließend weiter in Richtung Einödriegel und am Schluss zum Geisskopf. Alle Dosen konnten wir gut finden und die Logbücher waren in einem guten Zustand.

gefunden 09. Februar 2020, 21:20 UfU07 hat den Geocache gefunden

Bei unserer Familienwanderung zum Geißkopf den Cache mitgenommen.
DfdC

gefunden 07. Januar 2018, 13:53 TEAM-Bradfisch hat den Geocache gefunden

2018-01-07 - 13:17:00 - Bocksruck_(BW1000er) - NACHLOG vom 2023-03-01

Heut auf einer netten kleinen Skitour von Unterbreitenau über den Einödriegel zum Landshuter Haus haben wir diesen Cache gefunden.

Das Doserl war schnell gefunden. Alles sauber und trocken.

Vielen Dank für diesen schönen Cache!

Armin von teAm-Bradfisch, unterwegs mit Hégro

gefunden 13. März 2016, 17:09 Mich943 hat den Geocache gefunden

Danke fürs herlocken und pflegen dieses Caches. Dank des Spoilers konnte dieser Cache auch bei Schnee schnell gefunden werden. Heute mit Schowa1 und Familie auf Wandertour um den Geißkopf gewesen.