Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Alles Gute kommt von oben

von TeamWawa666     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 25.227' E 013° 30.509' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 14. Dezember 2009
 Gelistet seit: 18. Dezember 2009
 Letzte Änderung: 20. April 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC9AB9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
100 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

A= In welcher Höhe zerbrach Neuschwansteins Ursprung?
B= Wie schwer ist Aachen (in sinnvoller Einheit)?
C= In welcher Farbe leuchtete der Krähenberg (Anzahl der Buchstaben)?
D= Wieviel Reichsmark wurden dem Finder von Treysa versprochen?
E= In wie viele große Teile zerfiel Oldenburg?
F= Wie alt ist Benthullen (Stand: 2009)? Bitte auf ganze Stellen runden.

N52° 25.(a+b+1+c*100)' E013° 29.(d*e+35*f-1)'

Hier könnt ihr eure Ergebnisse überprüfen: visit link

Viel Erfolg!




  PrefixLookupNameCoordinate
no coordinates Final Location Z1 ZIEL Finale (Final Location) ???
Note:

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alles Gute kommt von oben    gefunden 2x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 20. April 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert". Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 12. Juni 2010 Oszedo hat den Geocache gefunden

Heute wollte ich es endlich nochmal wagen, da ich ja sah, dass die Dose vorhanden ist und bei dem regnerischen und kühlen wetter sollte abends auch mugelfreiheit garantiert sein. Im Zielgebiet angekommen war das Döselken auch schnell erspäht, also ran an den Speck. [:)] Nach einer kleinen Klettereinlage, habe ich es mir gemütlich gemacht und gleich vor Ort geloggt. Ganz schöne Fummelei so ein Nano. [:O] Aber alles ging gut und ich konnte ihn wieder da platzieren wo ich ihn herholte. [:)]

nicht gefunden 25. Mai 2010 Oszedo hat den Geocache nicht gefunden

Nachdem ich das Rätsel nun endlich gelöst hatte, ging es heute auf meiner Radtour auch hier ran und natürlich war eine Familie auf dem Spielplatz die ausgiebig die Rutsche nutzten, ich schlich ein paar mal um das Objekt, aber konnte kein Döselken ausmachen. Bei den Muggel bis zum offensichtlichen Versteck vorzudringen war mir zu heiss und ich zog wieder ab. Schade. [:(]

gefunden 18. Dezember 2009 ansa61 hat den Geocache gefunden

Die Kälte trieb uns zu einem kuscheligen Abend vor den Fernseher, doch dann kam eine Mail. Ein neuer Cache in direkter Nähe zur Homezone (um nicht zu sagen: in Spuckweite). Aber wieso zerbrach Neuschwanstein ? Haben wir da was nicht mitbekommen?
Doch nach einigen Aufrufen einer bekannten Suchhilfe kam eine Erleuchtung. Und plötzlich bekamen auch die anderen Fragen einen Sinn. Schließlich kam dann noch grünes Licht vom Geochecker und das Logging im Internet war immer noch jungfräulich!
Also schnell die Polarausrüstung angelegt und zum Zielgebiet gestapft. Es folgte die Ernüchterung: Fußspuren einer Schuhgröße, die an dieser Stelle eher nicht üblich sind. Also doch nur Zweiter?
Dank der extrem genauen Koordinaten und dem Studium des Listings fanden wir das Objekt unserer Begierde und mit reichlich klammen Fingern wurde es um 21:25 Uhr geöffnet. Welch Überraschung! ERSTER !!!
Nachdem wir die FTF-Urkunde beiseite gelegt haben und uns durch die Unmengen von Krims und Krams gewühlt haben , fanden wir auch das Logbuch. Und tatsächlich, im Logbuch war kein Eintrag!
Vielen Dank für dieses Rätsel, wir haben wieder einmal etwas dazugelernt.