Recherche de Waypoint : 

fermé

 
Quiz Géocache

Tristan Irle - wird vermisst!

par Sonnenwinkler     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

Attention ! Cette géocache est "verrouillé, visible"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 52.420' E 008° 01.539' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : verrouillé, visible
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 2.0 km
 Caché en : 18. décembre 2009
 Affiché depuis : 19. décembre 2009
 Dernière mise à jour : 16. août 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC9AC5
Aussi listé au : geocaching.com 

12 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
3 Logs d'entretien
2 Observateurs
0 Ignoré
654 Visites de la page
3 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Temps
Saisonnier
Préparation nécessaire
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Tristan_transparent.gif


Dies ist ein Cache rund um den bekannten Siegener Privatdetektiv des Autoren Ralf Strackbein. Jedes Jahr im Herbst erscheint ein neuer Roman: Mittlerweile sind bereits 19 Krimis erschienen und da dachten wir uns, es wäre an der Zeit, einen passenden Cache auszulegen. Die o.g. Startkoordinaten sind die Koordinaten von Tristans Haus in der Oberstadt, doch dort gibt es nichts zu suchen. Damit ihr die Stationen des 2 km-Rundweges finden und den Spuren Tristans folgen könnt, müsst ihr ein paar Fragen vorab beantworten. Das sollte für einen echten Fan kein Problem darstellen, ansonsten gibt es bestimmt in eurem Bekanntenkreis einen Leser. Notiert euch unbedingt die Variablen, ihr werdet sie unterwegs noch benötigen...

Das Telefon klingelt. Erich Roth, Diakon in Siegen, nimmt ab.
"Hallo Erich, hier ist Helga", knarrt es im Hörer.
"Helga?! Was für eine Überraschung", antwortet der Kirchenmann verdutzt.
"Erich", stöhnt Helga am anderen Ende der Leitung, "ich versuche schon seit Stunden, Tristan zu erreichen, habe aber kein Glück. Da ich momentan viele Gäste hier oben auf dem Giller habe, würde ich dich bitten, mal bei ihm vorbeizuschauen."
"Kein Problem", erwidert Erich. "Wollte sowieso gleich mal bei Tristan vorbeischauen."
"Er soll sich bei mir melden", mahnt Helga, "Tschüß!"
Erich legt auf und macht sich auf den Weg. Draussen trifft er den "Wisse Ohm", der gerne auf eine Tasse Kaffee zu Tristan mitkommt. Die Haustür ist – wie immer – offen, aber Tristan ist nicht da. Auf dem Tisch liegt ein Zettel mit ein paar Zahlen und Buchstaben, mit denen Erich allerdings nichts anfangen kann. Sie lauten: N 50° AB.CDF, E 08° GH.IJK Der Wisse Ohm hat zwar eine Idee, die Zahlen erinnern ihn an Koordinaten, besitzt aber kein passendes Gerät um dies zu überprüfen. So kontaktieren die beiden Sina Santes, die sowohl über das technische Wissen, als auch über die elektronische Hardware verfügt.
"Natürlich komme ich mit! Meinen GPS-Empfänger habe ich ohnehin immer in der Handtasche, genau wie meinen Spiegel. Ich weiss auch schon, wo das ist!", ruft Sina begeistert.
"OK, dann treffen wir uns in 10 Minuten dort!" Der Ohm nimmt den Zettel und einen Stift an sich und Erich die Taschenlampe. Zusammen versuchen sie nun, Tristans Spuren zu folgen...

(mit freundlicher Genehmigung von Autor Ralf Strackbein)


Hier die Fragen zur Ermittlung der Startkoordinaten:

1. In welchem Jahr erschien der 1. Tristan Irle Roman?
A=3 1989
A=4 1990
A=5 1991
A=6 1992
2. In welcher Kirche ist Erich Diakon?
B=0 Nikolaikirche
B=1 Marienkirche
B=2 Martinikirche
B=3 St. Michael Kirche
3. In welchem Buch lernt Tristan Helga kennen?
C=4 Eine Leiche auf der HTS
C=6 Der Killersteig
C=7 Der Braumeister
C=9 Mord Pur
4. Der Grabräuber:
"Was einst der Mönch trennte,
Durch Baukunst neu vereint,
Im Mittelpunkt ruht die ...,
Beschattet wohl und weint!"
D = Anzahl Buchstaben des fehlenden Wortes
5. Welchen Klassiker fährt Tristan?
F=0 BMW Isetta
F=2 Borgward Cabriolet
F=5 Triumph TR4
F=8 Ford 12M
6. Wer ist Marlowe?
G=0 Ein Kakadu
G=3 Ein Marabu
G=6 Ein Magolves
G=9 Ein Beo
7. Ordne die Dienstgrade zu und multipliziere die Nummern der Dienstgrade mit den Nummern der Namen:
1. Staatsanwalt 1. Flender
2. Polizeidirektor 2. Holzbaum
3. Hauptkommissar 3. Büdenbender
4. Kommissar 4. Pfeiffer
H = (Staatsanwalt + Polizeidirektor - Hauptkommissar + Kommissar)
8. Warum ist Tristan finanziell unabhängig und muß nicht jeden Fall annehmen?
I=6 Er hat vor einiger Zeit im Lotto gewonnen
I=7 Er verfügt über eine stattliche Erbschaft
I=8 Er hat mit Aktien in den frühen 90ern ein Vermögen gemacht
I=9 Er besitzt Immobilien in der Altstadt, die er vermietet
9. In "Der Rubensmord" geht es um ein Rubensgemälde aus welchem Museum?
J=1 National Gallery of Art, Washington
J=5 Courtauld Institute Gallery, London
J=7 Museo del Prado, Madrid
J=9 Alte Pinakothek, München
10. Wie heissen Tristans Nichte und Neffe?
K=0 Tina und Thomas
K=2 Lena und Linus
K=4 Carlotta und Christoph
K=6 Sara und Sebastian

Indice additionnels   Déchiffrer

Fgngvba 3 haq 7: Fvrur Fcbvyre
Fgngvba 6: Qvr äygrfgr Rvpur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Spoiler Station 3
Spoiler Station 3
Spoiler Station 7
Spoiler Station 7

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Tristan Irle - wird vermisst!    trouvé 12x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 3x

OC-Team fermé 16. août 2016 mic@ a verrouillé la géocache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

OC-Team archivé 11. août 2016 mic@ a archivé la géocache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporairement non disponible La géocache a besoin de maintenance. La description de géocache est obsolète. 11. juillet 2016 mic@ a désactivé la géocache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC2223C) überein, denn Beschreibung zur Ersatzstation 6a fehlt hier, weiterhin sind die Hints nicht vollständig aufgeführt. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (11.08.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 25. septembre 2011 r.u.f. trouvé la géocache

Gut und schnell gefunden.

DFDC......................r.u.f.

trouvé 30. avril 2011 Team luto trouvé la géocache

Team luto war da.

Das war eine schwere Geburt. Ich Wir mussten da öfter mal hin bis der Cache endlich gefunden wurde, wir standen uns da selbst im Weg.

Danke u Grüsse von uns !!! schön das der Cache auch bei OC zu finden ist.