Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Unterschefficher City

 Ein Spaziergang durch die Metropole Unterscheffach

von haomila     Deutschland > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 08.393' E 009° 50.800' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 23. Dezember 2009
 Gelistet seit: 20. Dezember 2009
 Letzte Änderung: 02. Dezember 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC9ACB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
19 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

Das Dorf Unterscheffach hat für seine Größe doch einiges zu bieten.

An den oben angegebenen Koordinaten könnt ihr gut parken und dann einen netten Spaziergang starten. Sucht am Parkplatz einen Petling, der euch zu einer Brücke führt. Dort findet ihr die Angaben, um den Buchstaben A zu ermitteln ( Ich kann keine Koordinaten angeben, da der Schefficher Mühlencache in der Nähe ist).

 Addiere die oberste und die unterste Jahreszahl der Brücke, die geschrieben stehen und nehme die Quersumme.
_______ +_______ = ________ QS: ____ ( A)

 


Stage 1: Wann wurde der Baum gepflanzt? ________ (B)

Koordinaten: N49°08.428 E009°51.066


Stage 2: Wie viele Reifen hat das Löschfahrzeug von Unterscheffach? ____ (C)
Bitte Türe wieder gut verschließen!!

Koordinaten: N49°08.413 E 009°51.085


Stage 3: Wie viele himmlische Erscheinungen findest du am Glasfenster der Allerheiligenkapelle? _____ (D)

Koordinaten: N49°08.408 E009°51.171


Final:

Die Koordinaten ergeben sich wie folgt:
N 49° 0(2*D).B/A*(C*2)-A-1
E 009°51.1D3
 
Von hier aus lässt sich die Senke erkennen, in der vermutlich die Wasserburg der Herren zu Scheffau stand.

Wir wünschen Euch viel Freude beim Begehen der Hohenlohischen Metropole.
Haomila und das Raalmännle

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Crgyvat: Uvagre Orgba haq va Ubym

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Unterschefficher City    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. Mai 2010 Fliegenpilz hat den Geocache gefunden

Auf der Fahrt zum Parkplatz schon mal beim Baum gestoppt und das Pflanzjahr notiert. Ohne Hint und Bild den PETling am Parkplatz nicht gefunden. Aus der Beschreibung war mir aber sofort klar, welche Brücke gemeint war. Zum Glück war die Wiese frisch gemäht, da ich nicht gerne eine Trampelspur durch das hohe Gras ziehe.

Danke und viele Grüße vom Fliegenpilz

gefunden 20. Januar 2010 Windego hat den Geocache gefunden

Oh was hatte ich für Tomaten auf den Augen ??? Bereits am 24.12. verrechnete ich mich und zog ohne den FTF ab . Heute endlich nochmals das Final berechnet und festgestellt, dass es nur wenige Meter neben meinem ursprünglichen Ziel vom 24.12. lag und trotzdem das Objekt noch zweimal umkreist bevor ich die Dose fand. Manchmal ist cachen wirklich schwierig .

No Trade

Danke für die schöne Dose sagt Windego

PS: Tarnmaterial ist Mangelware

gefunden 02. Januar 2010 Pfudel hat den Geocache gefunden

Hurra,
!!!FTF!!!
das Cacherjahr 2010 fängt ja schon mal gut an - und zwar mit unserer ersten Goldmedaille (gleichzeitig auch unser erster Cache (# 101) im neuen Jahr )
Netter kleiner Multi in einem schmucken kleinen Örtchen
Wenn hier im trauten Heim ein Feuerchen ausbricht, ist anscheinend erst mal Eigeninitiative gefordert
Im Winter gibts hier ab und an auch einen schönen Eisgarten zu bewundern.
An der Brücke hatten wir zuerst falsche Zahlen notiert, konnten aber dann noch rechtzeitig korrigieren.

TFTC
sagen
Carmen und Ecki

out:Puzzle
in: Mini-Igel , Riesen Mini Maus Murmel