Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Gautschgrotte

 Kurze Wanderung zu einer großen Felsengrotte

von spitzbergeos     Deutschland > Sachsen > Sächsische Schweiz

N 50° 58.603' E 014° 06.351' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 28. Dezember 2008
 Gelistet seit: 21. Dezember 2009
 Letzte Änderung: 21. Dezember 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC9AD9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

73 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
6 Beobachter
0 Ignorierer
839 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Ich wollte Euch einfach nur diese interessante Felsformation zeigen und Euch zum weiter wandern in diesem zerklüfteten Teil der Sächsischen Schweiz animieren.
Zeitaufwand bis hin zur Grotte ca. 0,5 Std., weiter zum Brand wandern ca. +1,0 h + Rückweg etwa 0,5 - 0,75 h
Empfehlenswert ist die Runde "aussenrum" über den Begansteig (am besten m. Karte v. R.Böhm)
Gut mit dem Cache "Brand" von mispi zu verbinden, welchen ich auf Grund des schönen Verstecks, der Aussicht und nicht zuletzt der Rastmöglichkeit sehr empfehlen kann.
Ich wollte erst zwei Fotos reinstellen, aber nun sehe ich erst mal so, ob mit dem Hinweis das gute Stück auch zu finden ist.
nichts zum tauschen - nur zum loggen/wandern

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

tebßre Fgrva hagre mjrv Yöpurea, erpugr Unaq na qvrfrz haq Tebggr vz Eüpxra fvrufg qh qvr Fgryyr qhepu rvar Onhztnory

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Nationalpark Sächsische Schweiz (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Nationalpark Sächsische Schweiz (Info), Vogelschutzgebiet Nationalpark Sächsische Schweiz (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

608zz von suhrbier479
Schokoschnute von KyAnn

Logeinträge für Gautschgrotte    gefunden 73x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

nicht gefunden 19. Mai 2017 Oehni hat den Geocache nicht gefunden

Vom 14. - 22. Mai waren wir in der "Sächsischen Schweiz" auf dem Malerweg unterwegs. Wir waren bei bestem Wanderwetter in einer wunderschönen Landschaft unterwegs und konnten viele positive Eindrücke sammeln.

Auch diesen Cache wollten wir suchen, haben aber bald aufgegeben. Dieser Cache verstößt eindeutig gegen die Naturparkregeln, weil abseits der Wege gesucht werden muss. 

gefunden 16. Mai 2017, 09:19 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei meiner heutigen Etappe auf dem Malerweg stand gleich zu Beginn diese beeindruckende Grotte an. Das Versteck war auch gleich entdeckt.
Danke sagt kruemelhuepfer.

gefunden 15. Mai 2017, 10:50 fedato hat den Geocache gefunden

Gut zu finden Danke

gefunden 01. Mai 2017 Mirsil hat den Geocache gefunden

schon eher gefunden, heut endlich nachgeloggt.Lachend

gefunden 19. November 2016 bloslo hat den Geocache gefunden

Unser Wandertag in Hohnstein führte uns heute von der Felsenburg zur Gautschgrotte. Es regnete zwar leicht, aber das großartige Naturschauspiel, das uns hier erwartete, ließ uns alles andere vergessen. Blo genoss den Anblick, slo pirschte sich an das Döschen ran und loggte. DfdC!