Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Gautschgrotte

Kurze Wanderung zu einer großen Felsengrotte

par spitzbergeos     Allemagne > Sachsen > Sächsische Schweiz

N 50° 58.603' E 014° 06.351' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 2.0 km
 Caché en : 28. décembre 2008
 Affiché depuis : 21. décembre 2009
 Dernière mise à jour : 21. décembre 2009
 Inscription : https://opencaching.de/OC9AD9
Aussi listé au : geocaching.com 

103 trouvé
2 pas trouvé
0 Remarques
7 Observateurs
0 Ignoré
998 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety
4 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Ich wollte Euch einfach nur diese interessante Felsformation zeigen und Euch zum weiter wandern in diesem zerklüfteten Teil der Sächsischen Schweiz animieren.
Zeitaufwand bis hin zur Grotte ca. 0,5 Std., weiter zum Brand wandern ca. +1,0 h + Rückweg etwa 0,5 - 0,75 h
Empfehlenswert ist die Runde "aussenrum" über den Begansteig (am besten m. Karte v. R.Böhm)
Gut mit dem Cache "Brand" von mispi zu verbinden, welchen ich auf Grund des schönen Verstecks, der Aussicht und nicht zuletzt der Rastmöglichkeit sehr empfehlen kann.
Ich wollte erst zwei Fotos reinstellen, aber nun sehe ich erst mal so, ob mit dem Hinweis das gute Stück auch zu finden ist.
nichts zum tauschen - nur zum loggen/wandern

Indice additionnels   Déchiffrer

tebßre Fgrva hagre mjrv Yöpurea, erpugr Unaq na qvrfrz haq Tebggr vz Eüpxra fvrufg qh qvr Fgryyr qhepu rvar Onhztnory

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans une zone de protection de la nature ! Voir ici pour plus d'informations, s'il vous plaît.
Nationalpark Sächsische Schweiz (Infos)

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Nationalpark Sächsische Schweiz (Infos), Vogelschutzgebiet Nationalpark Sächsische Schweiz (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Geokrets

608zz par suhrbier479
Schokoschnute par KyAnn

Logs pour Gautschgrotte    trouvé 103x pas trouvé 2x Note 0x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 27. mars 2024, 11:00 TM-findnix trouvé la géocache

Sehr Schöner Ort und eine kreative Beschreibung um den Cache zu finden. Vielen Dank dafür 😊👍🏻 TM-findnix

trouvé 31. décembre 2022, 22:52 AdrianB. trouvé la géocache

Endlich gefunden, hat lange gedauert

trouvé 23. avril 2022, 08:59 Manja160787 trouvé la géocache

Was für eine spektakuläre Felsformation 😱
Wir bedanken uns für's Herführen und zeigen an diesem atemberaubenden Ort 👌
Liebe Grüße sagen Manja und Toni

trouvé 22. avril 2022, 14:25 Astreca trouvé la géocache

Bei schönem Wetter wanderten wir heute durch's Elbsandsteingebirge. Dieser Cache war unser zweiter und letzter an diesem Tag. Wir mussten etwas länger nach ihm suchen, aber der Hinweis hat uns sehr geholfen und nach dem Eintrag haben wir das Logbuch schnell wieder zurückgelegt.
Das war übrigens unser 2. Versuch. Beim 1. Mal war die Gautschgrotte wegen eines Rettungseinsatzes mit Hubschrauber gesperrt. Das war sehr spektakulär: Der Verletzte wurde mit einem Helfer von dem über der Grotte in der Luft stehenden Hubschrauber hochgezogen.
Vielen Dank für's Legen und Pflegen! DFDC/TFTC

📆: 22.04.2022
⏰: 15:00 Uhr
🥫: 10

trouvé 19. février 2022, 07:27 Der Buddelflink trouvé la géocache

Beim aufräumen meiner Listen hab ich festgestellt, das ich diesen Fund noch gar nicht geloggt habe.
Auf dieser Wanderung kamen wir auch an der Gautschgrotte vorbei, wurden relativ schnell fündig und konnten auch dieses Büchlein signieren.
Wir sagen danke fürs legen und pflegen.