Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Gautschgrotte

Kurze Wanderung zu einer großen Felsengrotte

di spitzbergeos     Germania > Sachsen > Sächsische Schweiz

N 50° 58.603' E 014° 06.351' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 2.0 km
 Nascosta il: 28. dicembre 2008
 Pubblicata dal: 21. dicembre 2009
 Ultimo aggiornamento: 21. dicembre 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC9AD9
Pubblicata anche su: geocaching.com 

103 trovata
2 non trovata
0 Note
7 Osservata
0 Ignorata
998 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry
4 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Pericoli
Percorso
Waypoints
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Ich wollte Euch einfach nur diese interessante Felsformation zeigen und Euch zum weiter wandern in diesem zerklüfteten Teil der Sächsischen Schweiz animieren.
Zeitaufwand bis hin zur Grotte ca. 0,5 Std., weiter zum Brand wandern ca. +1,0 h + Rückweg etwa 0,5 - 0,75 h
Empfehlenswert ist die Runde "aussenrum" über den Begansteig (am besten m. Karte v. R.Böhm)
Gut mit dem Cache "Brand" von mispi zu verbinden, welchen ich auf Grund des schönen Verstecks, der Aussicht und nicht zuletzt der Rastmöglichkeit sehr empfehlen kann.
Ich wollte erst zwei Fotos reinstellen, aber nun sehe ich erst mal so, ob mit dem Hinweis das gute Stück auch zu finden ist.
nichts zum tauschen - nur zum loggen/wandern

Suggerimenti addizionali   Decripta

tebßre Fgrva hagre mjrv Yöpurea, erpugr Unaq na qvrfrz haq Tebggr vz Eüpxra fvrufg qh qvr Fgryyr qhepu rvar Onhztnory

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache è probabilmente situata all'interno di un'area naturale protetta! Per favore, vedi qui per ulteriori informazioni.
Nationalpark Sächsische Schweiz (Informazioni)

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Nationalpark Sächsische Schweiz (Informazioni), Vogelschutzgebiet Nationalpark Sächsische Schweiz (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Geokrets

608zz di suhrbier479
Schokoschnute di KyAnn

Log per Gautschgrotte    trovata 103x non trovata 2x Nota 0x

trovata The geocache is in good or acceptable condition. Raccomandata 27. marzo 2024, 11:00 TM-findnix ha trovato la geocache

Sehr Schöner Ort und eine kreative Beschreibung um den Cache zu finden. Vielen Dank dafür 😊👍🏻 TM-findnix

trovata 31. dicembre 2022, 22:52 AdrianB. ha trovato la geocache

Endlich gefunden, hat lange gedauert

trovata 23. aprile 2022, 08:59 Manja160787 ha trovato la geocache

Was für eine spektakuläre Felsformation 😱
Wir bedanken uns für's Herführen und zeigen an diesem atemberaubenden Ort 👌
Liebe Grüße sagen Manja und Toni

trovata 22. aprile 2022, 14:25 Astreca ha trovato la geocache

Bei schönem Wetter wanderten wir heute durch's Elbsandsteingebirge. Dieser Cache war unser zweiter und letzter an diesem Tag. Wir mussten etwas länger nach ihm suchen, aber der Hinweis hat uns sehr geholfen und nach dem Eintrag haben wir das Logbuch schnell wieder zurückgelegt.
Das war übrigens unser 2. Versuch. Beim 1. Mal war die Gautschgrotte wegen eines Rettungseinsatzes mit Hubschrauber gesperrt. Das war sehr spektakulär: Der Verletzte wurde mit einem Helfer von dem über der Grotte in der Luft stehenden Hubschrauber hochgezogen.
Vielen Dank für's Legen und Pflegen! DFDC/TFTC

📆: 22.04.2022
⏰: 15:00 Uhr
🥫: 10

trovata 19. febbraio 2022, 07:27 Der Buddelflink ha trovato la geocache

Beim aufräumen meiner Listen hab ich festgestellt, das ich diesen Fund noch gar nicht geloggt habe.
Auf dieser Wanderung kamen wir auch an der Gautschgrotte vorbei, wurden relativ schnell fündig und konnten auch dieses Büchlein signieren.
Wir sagen danke fürs legen und pflegen.