Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Am Glockenstuhl

von Beschliesser     Deutschland > Sachsen > Weißeritzkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 58.911' E 013° 32.497' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:25 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 16. März 2009
 Gelistet seit: 21. Dezember 2009
 Letzte Änderung: 04. Oktober 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC9ADC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

41 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
219 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich

Beschreibung   

Der Tharandter Wald ist der schönste sächsische Wald. Cirka 200 km gut ausgebaute Wander- und Radwege und 90 km Reitwege bietet das Waldgebiet dank des Forstamtes Tharandt das ganze Jahr über.

Im Ortsteil Kurort Hartha ist der Glockenstuhl mit der “Marienglocke” von 1517 sehenswert, diese Glocke gehörte 400 Jahre zu dem Geläut der Fördergersdorfer Kirche.
Sie wurde nach 1922 als Denkmal in Kurort Hartha aufgesellt und hatte am 3.12.1933 ihre Weihung.

Sie läutet jetzt täglich früh um 7 Uhr, 12 Uhr mittags und abends um 18 Uhr.

An den Koordinaten N 50°58.914 E 013°32.428 könnt ihr euer Auto abstellen um den Cache in Angriff zu nehmen.

Zur Stärkung kann man das nahe gelegenen Parkhotel „Forsthaus“ besuchen und im Restaurant „Hofburg“ eine nette Mahlzeit zu sich nehmen. Im Sommer lädt auch die Terrasse zum Eis essen und verweilen ein.
 
Der Cache ist bis auf die letzten Meter Rollstuhl geeignet.

Logbuch & Stift verbleiben bitte im Cache!




Viel Spaß wünschen Beschliesser & Rudelcacherin

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Der Glockenstuhl
Der Glockenstuhl

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Tharandter Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Am Glockenstuhl    gefunden 41x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 25. Mai 2013 Schokis hat den Geocache gefunden

auf gc schon geloggt

gefunden 02. September 2012 luxx777 hat den Geocache gefunden

Als wir ankamen waren wir nicht allein. Nachdem wir auch mal "vorsichtig" die Glocke angestoßen hatten (ist für die Anwohner hier bestimmt kein Spaß) machten wir uns auf die Suche nach dem Cache. Nach einiger Zeit wurden wir dann auch fündig.
THX Luxx777 mit Fröschlie

gefunden 02. September 2012 Fröschlie hat den Geocache gefunden

Da war der Luxx777 auch nicht mehr zu bremsen und wir beide waren beeindruckt vom vollen und schönen Klang!
Beim Finden taten wir uns etwas schwer, bis ich ihn dann mit einem Griff in der Hand hatte.

Vielen Dank, Fröschlie.

Hinweis 18. Juli 2012 Beschliesser hat eine Bemerkung geschrieben

Die Koordinaten sind berichtigt. Es kann also weiter gehen.

  Neue Koordinaten:  N 50° 58.911' E 013° 32.497', verlegt um 23 Meter

gefunden 28. Juni 2012 Kuno von der Parthe hat den Geocache gefunden

Ja, den wollte ihn unbedingt finden und hab da auch nicht auf die Uhr gekuckt
(das gesamte Areal im Radius eines Katzensprunges kenn ich jetzt wie meine Westentasche)
... bis Punkt 12 der Große Glockenschlag mich aus meinen Träumen riss,
um mich an meinen Terminkalender zu erinnern.
Vielen Dank dass ich den ausnahmsweise noch loggen darf
die Tharandterwaldbewohner sind eben ein gastfreundliches Völkchen
da kommt man gerne bald wieder her. Allerspätestens zum Glockenstuhl-Nachfolge-Multi !!
Aber wahrscheinlich schon eher Liebe Gruße von der Parthe und von der Mulde !

Bilder für diesen Logeintrag:
Fundhelfer 1Fundhelfer 1