Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Bernhardstein

 kleiner Tradi in ruhiger Lage

von spitzbergeos     Deutschland > Sachsen > Sächsische Schweiz

N 50° 52.871' E 014° 02.063' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 21. Dezember 2009
 Gelistet seit: 21. Dezember 2009
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC9ADD

30 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
482 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Ich möchte Euch auf eine kleine Wanderung über den Bernhardstein einladen/verführen. Ein eher wenig bekannter kleiner "Huckel" (wie die Sachsen sagen würden). Nichts desto trotz gibt es wie so oft einiges zu entdecken und zu sehen...

Start ist der Parkplatz am Labyrinth und es geht über eine tolle Aussicht bei

N50°53.077 E014°02.094 zum Tradiversteck bei den oben angegebenen Koordinaten...

Die Spoilerbilder sollten ein schnelles finden möglich machen. Da ich den kleinen bei ca. 12 cm Schnee versteckt habe und er gut geschützt liegt, geht hier auch bei Schnee bis ca. 25 cm noch was... Lediglich beim wandern unterwegs und beim bergen selber solltet Ihr etwas vorsichtig vorgehen.

Achtung!!! Trittsicherheit notwendig!!! 

Da der Weg auf dem (Mini-Tafel?)Berg oben - nahe an einer Steilabbruchkante verläuft und der Cache nahe selbiger verborgen liegt.

Die Dose ist nur mit ein paar Münzen und Stift/Logbuch bestückt. Größe Box ca. 0,3 L - also GC´s passen rein, diverse TB´s schon eher nicht mehr...

Viel Spaß bei meinem mittlerweile vierten Cache wünscht Euch

Frieder

Bilder

da drunter
da drunter
nahe am Versteck im Winter
nahe am Versteck im Winter

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Sächsische Schweiz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bernhardstein    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. Dezember 2016, 16:29 rollodampf hat den Geocache gefunden

Das Kind war schneller als wir Erwachsenen ein griff und die dose war geborgen.
3. Dezember 2016 16:31
Die FüchseDD
Danke für das herführen und
Verstecken

gefunden 23. Oktober 2016, 14:29 mandy_lahedo hat den Geocache gefunden

Da ich im Juni schonmal vorhatte diese Dose zu suchen aber an der zu üppigen Vegetation gescheitert bin, hab ich jetzt im Herbst nochmal einen Versuch gestartet und bin ohne große Probleme hier her gekommen. Ein schönes Plätzchen um mal alleine zu sein und die Ruhe (sehen wir mal vom Verkehrslärm ab ;)) zu genießen.

Tolles Versteck :D

TFTC sagt mandy_lahedo


in: Geokrety
out: -

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Oktober 2016, 14:30 Team Gizmo81 hat den Geocache gefunden

Hier war Junior um Einiges schneller, als ich.

Ich war noch gar nicht richtig oben, da hatte er ihn schon gefunden.

Also ging´s heut mit nem Unetschieden wieder heim Lachend

 

Danke für´s Herlocken

gefunden 14. Februar 2016, 14:00 stef4n hat den Geocache gefunden

DfdC Nr. 7! Der Weg war zwar etwas beschwerlich durch die Himbeersträucher, aber die Aussicht war schön. ;)

gefunden 03. Januar 2016, 12:59 pappnikk7105 hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach dem CdT hier vorbei gekommen und diesen Kleinen schnell gefunden und geloggt. Vielen Dank fürs herlocken und zeigen. DFDC